1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

the apple a day keeps the doctor away

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von leowe, 19.02.2005.

  1. leowe

    leowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    zum doktor muss ich noch nicht, aber halsschmerzen, kalte füße und husten und kopfschmerzen habe ich schon, trotz dem täglichen apple. hinweise, tipps und anregungen zur austreibung von grippalen symptomen gern hier - oder anders - gründung der selbsthilfegruppe mit dem titel: "husten, schnupfen und kein geld"
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Ab zum Sport, 5 km laufen, alles stemmen, was da ist, nach Hause, richtig viel Obst essen und mind. 4 Liter Wasser ohne Kohlensäure trinken...dann ins Bett, eine Nacht richtig schlecht fühlen und dann geht's mir immer wieder besser...

    Sonst kann ich viel Wasser trinken und lecker Tee mit Honig empfehlen.....
     
  3. leowe

    leowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    also sport lehne ich grundsätzlich ab, weil ich dann immer defekt bin hinterher, aber obst und tee sind schon mal gut, dazu ordentlich schnaps in den tee und dandyhaftes tuch um den hals. denn merke: mit fahne hustet es sich einfach eleganter

    ich dachte bei den macianern auch ein wenig an yogi-techniken, bei denen man über eine besondere haltung des kniegelenks eine befreiung der atemwege erreicht.
     
  4. Fabi

    Fabi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Also meines (Halb-)wissens kann das ziemlich gefährlich sein. Gab schon einige Fußballer die an einer Herzmuskelentzündung gestorben sind, nachdem sie trotz Krankheit trainiert haben.
     
  5. leowe

    leowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    aua, ich sach ja, spocht ist mocht
     
  6. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Alles Memmen :D
     
  7. sport mit fieber ist nicht zu empfehlen.
    wirklich nicht.
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Wo steht denn was von Fieber??

    Ich habe ja auch nur gesagt, daß es mir hilft und ich habe das in über 10 Jahren Leistungssport schon öfter ausprobieren dürfen.
    Hab ja nicht gesagt, er solle das machen und ich will ihn ja auch nicht umbringen.

    Also laßt gut sein.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    rotfl

    ...muss ich mir mal merken für's nächste Mal.
     
  10. Dingo

    Dingo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Viiiiel Vitamin C. Mach ich immer. Am besten noch in die heiße Zitrone noch extra Vitamin C-Pulver aus der Apotheke kippen. Und bei mir hilft´s eigentlich immer.

    Ach so, und ACC Akut 600. Find ich dann auch immer ganz nützlich.