the apple a day keeps the doctor away

leowe

leowe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
zum doktor muss ich noch nicht, aber halsschmerzen, kalte füße und husten und kopfschmerzen habe ich schon, trotz dem täglichen apple. hinweise, tipps und anregungen zur austreibung von grippalen symptomen gern hier - oder anders - gründung der selbsthilfegruppe mit dem titel: "husten, schnupfen und kein geld"
 
Ab zum Sport, 5 km laufen, alles stemmen, was da ist, nach Hause, richtig viel Obst essen und mind. 4 Liter Wasser ohne Kohlensäure trinken...dann ins Bett, eine Nacht richtig schlecht fühlen und dann geht's mir immer wieder besser...

Sonst kann ich viel Wasser trinken und lecker Tee mit Honig empfehlen.....
 
also sport lehne ich grundsätzlich ab, weil ich dann immer defekt bin hinterher, aber obst und tee sind schon mal gut, dazu ordentlich schnaps in den tee und dandyhaftes tuch um den hals. denn merke: mit fahne hustet es sich einfach eleganter

ich dachte bei den macianern auch ein wenig an yogi-techniken, bei denen man über eine besondere haltung des kniegelenks eine befreiung der atemwege erreicht.
 
tänzer schrieb:
Ab zum Sport, 5 km laufen, alles stemmen, was da ist
Also meines (Halb-)wissens kann das ziemlich gefährlich sein. Gab schon einige Fußballer die an einer Herzmuskelentzündung gestorben sind, nachdem sie trotz Krankheit trainiert haben.
 
aua, ich sach ja, spocht ist mocht
 
Fabi schrieb:
Also meines (Halb-)wissens kann das ziemlich gefährlich sein. Gab schon einige Fußballer die an einer Herzmuskelentzündung gestorben sind, nachdem sie trotz Krankheit trainiert haben.

Alles Memmen :D
 
travelstar schrieb:
sport mit fieber ist nicht zu empfehlen.
wirklich nicht.

Wo steht denn was von Fieber??

Ich habe ja auch nur gesagt, daß es mir hilft und ich habe das in über 10 Jahren Leistungssport schon öfter ausprobieren dürfen.
Hab ja nicht gesagt, er solle das machen und ich will ihn ja auch nicht umbringen.

Also laßt gut sein.
 
leowe schrieb:
denn merke: mit fahne hustet es sich einfach eleganter

rotfl

...muss ich mir mal merken für's nächste Mal.
 
Viiiiel Vitamin C. Mach ich immer. Am besten noch in die heiße Zitrone noch extra Vitamin C-Pulver aus der Apotheke kippen. Und bei mir hilft´s eigentlich immer.

Ach so, und ACC Akut 600. Find ich dann auch immer ganz nützlich.
 
danke für die ersten tipps. habe mich mit einem homöopathischen mittel (das ist in etwa so, wie wenn man in dresden in die elbe pisst und in hamburg den uringehalt misst) ausgestattet, zudem heiße und süße getränke aus dem ökoladen, dazu kater an die füße und ibook auf den bauch ausgestattet. vitamin c dazu hochdosiert, dann noch eine flüssigkeit namens echinacea (das könnte glatt ein vorname für eine zukünftige tochter werden..) - mehr wird wohl ein astronaut auf mars-wanderung auch nicht mithaben. nur tut mir der bauch langsam weh vom vielen obst und so koffere ich stimmlos in mein sofa.
einen schönen abend wünscht

leowe
 
Zurück
Oben Unten