TFTP Server starten

ok, wurst. ja, das teil läuft. die tftpserver.app läuft bei dir halt so nicht mehr ganz korrekt.
in deinem home liegt jetzt die archer-firmware-datei – kannst löschen.

welches OSX hast du? sierra?
 
Ja, sierra...wobei ich dazu sagen muss: Public Beta!
Gut, dann sind wir ja einen Schritt weiter! Vielen, vielen Dank!
Jetzt muss ich nur verstehen, wie den Server so einrichte, dass sich mein Router über LAN das entsprechende File zieht.
Die IP Adresse muss 192.168.0.66 sein, die würde ich aber in den Systemeinstellungen unter Netzwerk fest vergeben, oder?
 
Das Problem wurde auch bei MacUpdate geschildert. Die App ist für 10.4 und später, 3.4.1 für Lion. Vielleicht passt da etwas nicht mehr.
 
ja, gehen wir zurück in den anderen thread? das problem hier ist ja gelöst.
 
Jupp, dann geht es dort weiter.
 
Code:
benjamins-MacBook-Pro:~ Benni$ sudo launchctl list | grep 'tftpd'
Password:
-    1    com.apple.tftpd
benjamins-MacBook-Pro:~ Benni$ echo "get archerc9v1_tp_recovery.bin" | tftp 192.168.1.126
Received 15107917 bytes in 1.4 seconds
benjamins-MacBook-Pro:~ Benni$
okay, dass sieht ja eigentlich gut aus, oder?
Warum läuft das dann nicht in der GUI?

Hallo zusammen,

ich hatte dasselbe Thema. Ist dadurch die Software automatisch installiert? Wie bist du weiter vorgegangen?

Danke und schöne Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten