TFT: Sony SDM-P234 vs. Eizo S2111W

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von mudbuster, 22.02.2007.

  1. mudbuster

    mudbuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hallo zusammen! :)

    Ich stehe vor dem Kauf eines Bildschirms, der mich die nächsten Jahre begleiten soll. Dabei haben sich zwei Kandidaten in meine nähere Auswahl geschlichen.
    Nur kann ich mich jetzt nicht zwischen den beiden entscheiden.

    Hauptsächlich soll der Bildschirm zur Wiedergabe von Filmen, sowie 3d-CAD und Grafikbearbeitung genutzt werden.

    Den Sony gibt es im Moment bei eBay für wenig Geld.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300083210291

    Hier sehe ich vor allem 2 Vorteile:
    -23" - schön groß
    -1920 x 1200 pixel

    Nachteile:
    -Schlechtere Technische Daten bezüglich Helligkeit und Kontrast
    -Weniger Garantie
    -Sony will aus dem PC-Bildschirm Geschäft aussteigen.
    -Nur 1 DVI + 2 Analog Eingänge.


    Der Eizo ist natürlich von der Technik her ein Traum. Leider ist er etwas kleiner. Die 24" Variante ist mir jedoch zu teuer.

    Vorteile:
    -3000:1 (Kontrast)
    -Gute Farbwiedergabe
    -Sehr hell
    -5 Jahre Herstellergarantie
    -2 DVI-Eingänge (MBP+PC)

    Nacheile:
    -"Nur" 21"
    -"Nur" 1.680 x 1.050 pixel


    Jetzt möchte ich speziell wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Sony Bildschirm gemacht hat. Bei dem Eizo habe ich keine Zweifel, dass er meine Ansprüche exzellent erfüllt. Nur die 2" Diagonale mehr und die Auflösung des Sony Schirms sind schon verlockend.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)
     
  2. mudbuster

    mudbuster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hat denn niemand nen Tipp für mich? :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen