TFT: Sony SDM-P234 vs. Eizo S2111W

mudbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen! :)

Ich stehe vor dem Kauf eines Bildschirms, der mich die nächsten Jahre begleiten soll. Dabei haben sich zwei Kandidaten in meine nähere Auswahl geschlichen.
Nur kann ich mich jetzt nicht zwischen den beiden entscheiden.

Hauptsächlich soll der Bildschirm zur Wiedergabe von Filmen, sowie 3d-CAD und Grafikbearbeitung genutzt werden.

Den Sony gibt es im Moment bei eBay für wenig Geld.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300083210291

Hier sehe ich vor allem 2 Vorteile:
-23" - schön groß
-1920 x 1200 pixel

Nachteile:
-Schlechtere Technische Daten bezüglich Helligkeit und Kontrast
-Weniger Garantie
-Sony will aus dem PC-Bildschirm Geschäft aussteigen.
-Nur 1 DVI + 2 Analog Eingänge.


Der Eizo ist natürlich von der Technik her ein Traum. Leider ist er etwas kleiner. Die 24" Variante ist mir jedoch zu teuer.

Vorteile:
-3000:1 (Kontrast)
-Gute Farbwiedergabe
-Sehr hell
-5 Jahre Herstellergarantie
-2 DVI-Eingänge (MBP+PC)

Nacheile:
-"Nur" 21"
-"Nur" 1.680 x 1.050 pixel


Jetzt möchte ich speziell wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Sony Bildschirm gemacht hat. Bei dem Eizo habe ich keine Zweifel, dass er meine Ansprüche exzellent erfüllt. Nur die 2" Diagonale mehr und die Auflösung des Sony Schirms sind schon verlockend.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)
 
Hat denn niemand nen Tipp für mich? :p
 
Zurück
Oben Unten