TFT Reperatur

M

moondust

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein G4/ 400 Powerbook und der Tft funktioniert nicht mehr so wie es sein soll das heisst es fehlt die Hintergrundbeleuchtung.Wenn ich mit ner Taschenlampe auf den Tft zünde kann ich alles erkennen FArbe Text etc.Ueber den externen Monitorausgang ist alles so wie es sein soll.Kann mir da jemand weiterhelfen?Da eben die Garantie ausgelaufen ist wollen die vom Support nicht helfen nur wenn ich da für 500.- das Apple care Protection Plan kaufe.Wenn der Blinker beim Auto kaputt ist wechsle ich auch den Motor aus.:mad:
Thanx
Momo
 
ich hatte sowas auch schon mal und dabei ist mir fast das herz in die hose gerutscht, weil ich dachte, mein iBook hat den geist aufgegeben.

gott sei dank war dem nicht so. nur irgendwie hat sich die helligkeitseinstellung des monitors selbst auf 0 zurückgestellt.

gehe unter systemeinstellung auf den punkt monitor (ich weiss es aber nur für mac os X). da gibt es unten links einen schieberegler für die helligkeit. wenn du glück hast ist der nur verstellt.

unter macos 9 habe ich leider keine ahnung ob und wie das funktioniert.

bei mir wars das. hoffentlich für dich, bei dir auch.

so on letsdoit
 
Thanx, hab das versucht hat leider nicht geklappt:(
 
500 Euro für eine Displayreparatur sind zwar teuer, es gibt jedoch schlimmeres. Eventuell kriegst du ein neues Panel und das kostet wesentlich mehr als 500 Euro. Außerdem sollte man sich in der heutigen Zeit in der Welt der Computer freuen, wenn der Händler nach der Garantiezeit überhaupt noch ansprechbar ist - manchmal sogar in der Garantiezeit.
Ansonsten musst du fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Panel kostenpflichtig reparieren zu lassen, allerdings wir dich das vermutlich gleich viel wenn nicht gar deutlich mehr kosten.
 
Zurück
Oben Unten