Tft Nach Putzen Vertikale Streifen

ok, vielleicht war mein erstes posting nicht perfekt. war unheimlich aufgeregt wegen dem mist. konnte es nicht verstehen, da ich das schon seit monaten so mache...

aber dass ich wegen einem putzstreifen hier nen posting abhalte wird wohl niemand glauben, oder doch??

mitlerweile probiere ich es mit dem fön. hoffe es wird besser.... und um gottes beistand zu bekommen gehe ich jetzt erstmal in die kirche und brenne ein kerzlein an...

wenn es auf dauer nicht besser wird gibt es wohl ein neues. dann aber das gleiche denn das formac display ist echt klasse!!

danke für eure hilfe und sorry wenn ich in der stresssituation überreagiert habe! das hat mal halt als macuser, jahrelang keine probleme und dann gleich voll krass... und auch noch selbst dran schuld.

*heultnetrum*
otis
 
Erstens findest Du Gott nicht in den Kirchen (das ist der letzte Ort wo Du ihn findest) Zweitens kann ich verstehen dass du mit den Nerven ziemlich am Ende bist. Drittens kriegt man mit Microphaser Lappen so gut wie alles weg. (Sogar Kerzenwachs) Viertens sieht es nach einem Hardwaredefekt aus. Fünftens wird sich Dein Display bedanken wenn du mit dem Fön drübergehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das display mal abgeschaltet und lass es trocknen...

ist aber schon hart. meine ich habe es ja nicht wie ne autoscheibe gewaschen. war sogar vorsichtig... aber gut...

@lokhi
habe auch keinen gott gesucht sondern ne kerze

looool
 
Ich tippe mal daß du es mit der Flüssigkeitsmenge etwas übertrieben hast und etwas unten reinlief und vielleicht ein paar Leiterbahnen gebrückt hat. Wenn du Glück hast verschwindet der Defekt wieder, ansonsten würde ich es mit der Garantie probieren.
Ich kann verstehen daß du gerade etwas geladen bist, aber lass deinen (gerechtfertigten) Frust nicht an den Leuten hier aus, *die* haben dein Display nicht kaputtgemacht.
 
Ich kann verstehen daß du gerade etwas geladen bist, aber lass deinen (gerechtfertigten) Frust nicht an den Leuten hier aus, *die* haben dein Display nicht kaputtgemacht.

och komm, beleidigend war ich NIE im vergleich zu manchen antworten die ich bekam...

bin schon länger hier dabei habe aber noch nie solche antworten bekommen... aber gut, von nix kommt ja auch nix. lassen wir es mal dabei sonst schweife ich noch ab in die guten "alten" zeiten 2002/2003. war alles noch übersichtlicher da man sich "kannte"...
 
habe mit dem support von formac telefoniert. dort meinte man, dass es nicht von wasser kommen kann da es einfach wieder unter dem display auslaufen würde. die elektronik ist gegen solche sache geschützt.

da ich drei jahre vor ort service habe wird man mir das display vorläufig austauschen und meines reparieren.
 
otis schrieb:
danke für die hilfreichen tipps!!! wenn ihr nur beiträge erhaschen wollt schreibt so weiter aber mir bringt das NIX...

streifen.jpg


das bild dazu.

Also ich denke mal, dass Dir nun hier jeder helfen möchte...Also....locker bleiben! ;)

Nimm Dir eine Flasche Sprudel....ein fusselfreies Tuch.....und wisch drüber....sollte es nicht helfen, habe ich auch keine weiteren Einfälle!!!

Upsss....habe eben gelesen, dass Du das Display ja umtauschen kannst....Dann hat es sich ja erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bömpfmactobi

danke danke, die techniker machen das schon klar... immer positiv denken :)

anonsten bis zum nächsten mu treffen.

*qualmqualm*
otis
 
otis schrieb:
danke für die hilfreichen tipps!!! wenn ihr nur beiträge erhaschen wollt schreibt so weiter aber mir bringt das NIX...

streifen.jpg


das bild dazu.

Du hast beim Putzen entweder zu fest gedrückt oder die Putzbrühe ist
in das Display gelaufen. Diese Streifen kommen ganz eindeutig von der Hardware und nicht von einer verschmierten Display-Scheibe.

Wenn es "nur" die Putzbrühe war, obwohl bei jedem beliebigen TFT schon im Handbuch "feucht putzen" und NICHT "nass", steht könntest du nach abtrocknen der Brühe eventuell das Glück haben das die Streifen wieder verschwinden. Aber das wäre echtes Glück.
 
Stargate schrieb:
Du hast beim Putzen entweder zu fest gedrückt oder die Putzbrühe ist
in das Display gelaufen. Diese Streifen kommen ganz eindeutig von der Hardware und nicht von einer verschmierten Display-Scheibe.

Wenn es "nur" die Putzbrühe war, obwohl bei jedem beliebigen TFT schon im Handbuch "feucht putzen" und NICHT "nass", steht könntest du nach abtrocknen der Brühe eventuell das Glück haben das die Streifen wieder verschwinden. Aber das wäre echtes Glück.

Ähm, lies doch mal die bisherigen Beiträge durch. Dann erübrigt sich deine Antwort.
:D
 
ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen...
 
@otis, alles klar erst sich zu glatt anstellen um ein TFT zu putzen dann noch irgendwas wage von Streifen faseln und Leute blöd anmachen die dir helfen wollten, du bist echt ein Held und wirst es im Leben noch weit bringen und nicht vergessen immer schön Andere dafür verantwortlich machen was man selbst verbockt hat......... clap
 
Loooooooool
 
Zurück
Oben Unten