Tft Nach Putzen Vertikale Streifen

otis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
616
Reaktionspunkte
1
ach du großer gott. habe heute morgen mein tft- formac display leicht nass geputzt und habe jetzt überall auf dem monitor vertikale streifen. wollte nen screenshot machen aber das sieht man nix davon...

weiß jemand wie ich die wieder weg bekomme?

so ein mist hey!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Abwischen mit Microfaser z.B. könnte helfen...
 
Ich nehm immer leicht befeuchtetes Klopapier oder Küchenrolle und fahr damit drüber und hinterher mit der trockenen Seite nochmal drüber. Damit ist es weitgehend streifenfrei.


Gruss

Retrax
 
klasse!!! und was mache ich jetzt??

scheiße
 
Displays nur mit Microfasertuch wischen. Alles andere (auch Taschentücher und Zewa) hinterlässt feine Kratzer.

Greetz,
macfreak
 
danke für die hilfreichen tipps!!! wenn ihr nur beiträge erhaschen wollt schreibt so weiter aber mir bringt das NIX...

streifen.jpg


das bild dazu.
 
otis schrieb:
danke für die hilfreichen tipps!!! wenn ihr nur beiträge erhaschen wollt schreibt so weiter aber mir bringt das NIX..

das bild dazu.

sollen wir jetzt zu dir kommen und dir dein display putzen?
Es gibt übrigens hier etliche Threads zum Thema 'wie putze ich mein TFT'
 
Hmmmm, sieht für mich auf den ersten Blick auf dem (allerdings recht kleinen) Photo nicht nach Kratzern, sondern eher nach nem TFT-Defekt aus. Da bleibt wohl nur das Hoffen auf Garantieleistungen...

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß auch nicht, die streifen kommen und verschwinden... rechts unten ist ja auch noch ein fleck... wenn ich einen screenshot mache sind da keine streifen... das bild ist mit der digi gemacht...

das kotzt mich echt an. meine ich putze den tft schon immer so... und es gab nie problems...
 
otis schrieb:
danke für die hilfreichen tipps!!! wenn ihr nur beiträge erhaschen wollt schreibt so weiter aber mir bringt das NIX...
Dumme Kommentare zu unseren Postings werden Dir auch nicht weiterhelfen.

Wenn Du nicht in der Lage bist Dich verständlich zu artikulieren, dann können wir auch Dein Problem nicht verstehen.

Diese Streifen sind definitiv ein Hardwaredefekt. Ein Screenshot ist vollkommen sinnlos, da der Defekt ja nicht bei der Grafikkarte zu suchen ist. Aber dafür reicht eigentlich ein wenig gesunder Menschenverstand... :rolleyes:

Gegen Grobmotorik kann man idR nichts tun.

Greetz,
macfreak
 
Displays nur mit Microfasertuch wischen. Alles andere (auch Taschentücher und Zewa) hinterlässt feine Kratzer.

Greetz,
macfreak

das meine ich mit besonderst hilfreich!!

probier mal nen kaffeefleck mit deinem tuch abzuwischen... grrrrrrrrrrrr. zudem geht es nicht um feine kratzer sondern streifen in verschiedenen farben.

wer lesen kann hat mehr davon würde ich dazu auch noch sagen. also bitte nur ernstgemeinte antworten!

hatte den fall schon jemand??
 
Moment mal...du hast in deinem Ausgangsposting nichts von Streifen in "verschiedenen" Farben geschrieben.

Ich bin von "Schmierstreifen" ausgegangen, die beim wischen (auch bei Glasflächen) entstehen können. Von dem Punkt aus gesehen also nichts dramatisches.

Du solltest jetzt nicht so ungehobelt rummotzen wenn Du den Sachverhalt in deiner Ausgangsmessage nicht unmissverständlich klargestellt hast.


Gruss

Retrax
 
MickDundee und Retrax scheinen ja genauso beschränkt wie ich zu sein, denn sie hatten wohl dieselbe Interpretation Deines Anliegens wie ich. Oder was wolltest Du uns jetzt mit Deinem geistig gehaltvollen letzten Posting sagen?

Durch den Druck auf das Panel hast Du wohl die Leiterbahnen kurzgeschlossen und damit diese wunderschönen Streifen hervorgezaubert. Wie ich schon sagte, gegen Grobmotorik und KAFFEE AUF DEM DISPLAY(!) kann man nicht viel tun. Ob Dich eine evtl. Garantieinanspruchnahme weiterbringt, wage ich zu bezweifeln wissen. Ich hoffe jedenfalls nicht... :rolleyes:

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
mann da ist doch ein verdammt großes bild, oder? meint ihr ich bräuchte eure hilfe um meinen monitor zu putzen??

so langsam wird das echt lächerlich hier!

hoffe es löst sich von selbst ein paar sind schon verschwunden...
 
Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, dieses Bild gleich bei deiner ersten Message dranzuhängen als uns im unklaren tapsen zu lassen. Trotzdem haben wir versucht Tips zu geben, und wurden darauf dann nur von Dir angemotzt...

Sorry, aber so macht helfen wirklich keinen Spass :(


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Dich eine evtl. Garantieinanspruchnahme weiterbringt, wage ich zu bezweifeln wissen. Ich hoffe jedenfalls nicht...

jou das bringt mich weiter.

danke habe auch nix anderes erwartet.

.
 
Fuer mich sieht es so aus als waere Wasser / Reiniger unten ins TFT gelaufen...
An deiner Stelle wuerde ich da mal vorsichtig mitm Foehn drangehen
 
TFT defekt

Würde mal sagen, dass dein TFT defekt ist, ob Wasser in das Gehäuse gelaufen ist und dies mit einem Föhn zu beseitigen ist bezweifele ich. Am esten du bringst das Gerät zum Service und mit etwas Glück bekommst du es auf Garantie ausgetauscht.

Sorry für keine positivere Auskunft

S.
 
Zurück
Oben Unten