TFT-Monitor mit DVI UND D-Sub Eingang gesucht....

F

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Vorneweg: Ich habe die Suche bemüht!

So, ich suche, wie der Titel schon vermuten läßt einen 17 oder 19 Zoll TFT, der über 2 Eingänge verfügt und ich diese auch noch umschalten kann.

Ziel soll sein, meinen PC per DVI und mein Book per VGA anzuschließen. Dann würde ich gerne am Monitor den Eingang wählen können um mir so ein KVM-Switch zu sparen...

Danke für Tips!

PS: Ihr braucht nur die Modelle nennen, alle Infos besorge ich mir dann selber. Wenn jemand jedoch etwas Erfahrung damit hat, kann er die ja auch kundtun!
 
Der Sony SDM-HS74P und auch die anderen Modele aus der Baureihe haben DVI & VGA einige sogar 3 Eingänge. Ich haben einen Sony SDM-HS74P und bin sehr zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt das so, wie ich mir das vorstelle ?
 
Ja das geht wunderbar ich habe 2 Rechner angeschlossen und kann vorne am Monitor umschalten einmal drücken und das Bild des anderen Rechners erscheint.
 
Danke erstmal Marco!

An die anderen: Gibts noch mehr davon.....?
 
FrediFredsen schrieb:
An die anderen: Gibts noch mehr davon.....?
Das haben ziemlich viele Monitore. Ich hab mir frisch so ein Samsung-Teil gekauft (701-T? ohne Gewaehr), da geht das auch super mit einem Knoebbchen vorne.

Wile
 
Mein neuer Hyundai L90D+ (derzeit TFT-Topseller bei www.geizhals.at/de) hat D-SUB und DVI. Im Monitormenü kann man umschalten.
 
Viele EIZO (auf Arbeit) haben das. Mein 19" BenQ FPP991 (glaub' ich, dass der so heisst) hat das auch. Ich mach das gleiche. (iBook VGA, Riesenkiste DVI)
 
Die Frage ist wohl weniger welcher TFT hat diese beiden Anschlussarten (da die meisten Geräte beide haben) sondern was Du mit dem Gerät hauptsächlich machen willst? Dementsprechend musst Du Dich im TFT-Wald nach dem geeigneten Panel umsehen.

Mein Iiyama ist gut und günstig, check it out. Passt in silber auch zum PB.
 
Ich habe keine besonderen Ansprüche. ich brauch meine Computer nur zum Studium (Wirtschaftsinfo) und für die normalen Sachen! Kein Grafik/Video-Kram.
Ich spiele auch keine Spiele!

Ich habe im Moment den HP 1702. Eigentlich reicht der auch. Ich wollte den halt verkaufen und mir von dem Geld einen Monitor kaufen, der DVI hat (wegen mac mini später) und wie gesagt diese Umschaltfunktion mitbringt. So dass ich bei Bedarf den Desktop des books erweitern kann ohne immer Strippen zu ziehen...

Danke soweit! Ich schau mir die genannten mal an!
 
haben die neuen von dell nicht auch diese spezifikationen? dvi, vga, d-sub, etc...?
 
jep. Dell wollte ich gerade in die Runde werfen. Modell 2001FP. Eingänge sind bequem von vorne umzustellen. Das ist aber ein 20 Zöllner, aber wenn du mal auf der Seite suchst, gibts vielleicht auch etwas kleinere. Für die gilt dann vielleicht auch der momentane Preisvorteil.
Die haben nämlich gerade so ein Angebot, der 20er für 560 EUR statt 790 oder so. Jo ist erstmal etwas Holz aber gucken lohnt sich (außerdem: 4er USB Hub)
Edit: Preisvorteil gilt nur noch ca. 10 Tage!!!) vielleicht interessant für andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Monitore die DVI haben, haben auch D-Sub. Apple ist einer der wenigen Hersteller, die nur DVI haben.

Ich selber habe den gleichen wie marco312, den Sony SDM-HS74. IIyama ist aber auch sehr zu empfehlen.
 
Wile E. schrieb:
Das haben ziemlich viele Monitore. Ich hab mir frisch so ein Samsung-Teil gekauft (701-T? ohne Gewaehr), da geht das auch super mit einem Knoebbchen vorne.

Wile
Den Samsung 701T kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, DVI und VGA umschaltbar, super Bild, gute Farben, sehr gute Reaktionszeit und im meinem Fall null Pixelfehler. Sieht auch noch edel aus und beißt sich optisch nicht mit Applehardware. Kommt auch im Prad Forum gut weg. 279 Euro inkl. Lieferung bei amazon geschossen.
Ansonsten unterstützt jeder TFT mit DVI und VGA Eingang zwei Rechner.
Gruß DT
 
prad.de

FrediFredsen schrieb:
Ziel soll sein, meinen PC per DVI und mein Book per VGA anzuschließen. Dann würde ich gerne am Monitor den Eingang wählen können um mir so ein KVM-Switch zu sparen...

Führe Dir mal http://www.prad.de zu Gemüte.
Neben Ausstattungsmerkmalen (2X DVI oder DVI + VGA) findest Du auch Testberichte zu älteren und zu neuen Modellen.

Viel Spaß beim lesen ;)
 
Ich füge mich der Samsung Meinung an : 701 T nur zu empfehlen !!! ;)
 
Wie Dr. Thodht und Wille-E schon sagten 701T hab ihn auch selber seit nem halben jahr hab damals zwar 380 dafür aufn tisch gelegt aber ist ein spitzen monitor
 
Danke, Danke jetzt muss ich nur noch auswählen und hab mir nen KVM Switch gespart...
 
Zurück
Oben Unten