TFT-Monitor für Macbook Pro

1

1989stefan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich besitze ein 13" Macbook Pro Late 2011 und möchte mir jetzt für die Uni einen Bildschirm zulegen für Office sowie CAD-Anwendungen. Nun wird ja überall folgender Bildschirm hoch gelobt:

http://www.amazon.de/Dell-U2312HM-M...1JEC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345544462&sr=8-1

Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Display gemacht und kann mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein? Ich möchte auf keinen Fall mehr als 200€ für den Monitor ausgeben und er sollte mindestens 23 Zoll besitzen.

Der Dell hat ja einen Displayport Ausgang. Hat schon jemand mit einem Displayport auf mini Displayport Kabel Erfahrungen sammeln? Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach so einem Kabel. Bei Amazon ist leider keines mit wirklich guten Rezensionen zu finden.

Danke für eure Hilfe schon mal
 
1989stefan schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Display gemacht und kann mir bei der Kaufentscheidung behilflich sein? Ich möchte auf keinen Fall mehr als 200€ für den Monitor ausgeben und er sollte mindestens 23 Zoll besitzen.

Die Dell IPS Panels sind vom Preisleistungsverhältnis her zu empfehlen.
Wenn du maximal 200,- Euro ausgeben willst, dann schenken sich die verschiedenen Modelle von Dell/HP eh kaum was.

1989stefan schrieb:
Der Dell hat ja einen Displayport Ausgang. Hat schon jemand mit einem Displayport auf mini Displayport Kabel Erfahrungen sammeln? Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach so einem Kabel. Bei Amazon ist leider keines mit wirklich guten Rezensionen zu finden.

Hab einfach das günstigste bei Amazon geordert.
Funktioniert tadellos...
 
Ich habe den Monitor seit einiger Zeit bei mir im Einsatz. Alles top.

MiniDP->DP ohne Probleme.
Gutes Bild, mattes Display.
guter 4-fach USB-HUB integriert.

Nur von dem zusätzlichen Lautsprecher, der separat erhältlich ist, würde ich abraten.

Ansonsten tolles Gerät.
 
Wie sind deine Erfahrungen mit dem "angeblichen" IPS-Glitzern? Stört es sehr?
 
Ich nehme da nichts wahr.
 
Könntest du mir zufällig sagen welche REV dein Monitor ist?
 
Also meiner ist REV A02 von November 2011
 
Hab den Vorgänger, den U2311H ... Der dürfte bis auf minimal anderes Design ziemlich baugleich sein. IPS-Glitzern ist mir auch nicht aufgefallen, zur Not schickst du ihn halt zurück. Musst halt nur Online kaufen...
 
Danke für die Antworten. Hab mir jetzt mal den Dell als REV A06 im Internet bestellt und werde mal schauen ob ich ein Glitzern feststellen kann :)

@ phoenix_ob: Sind die Lautsprecher wirklich so schlecht? War kurz davor mir diese mit zu bestellen aber werd da jetzt wohl doch noch mal drüber nachdenken.
 
Bei den Lautsprechern gibts verschiedene Modelle/Varianten. Ich hab die Dell Soundbar AX510 im Einsatz und bin damit recht zufrieden.
 
Kann jemand noch ein gutes Displayport auf Mini Displayport Kabel empfehlen? Find zwar bei Amazon welche aber irgendwie scheint da kein gutes dabei zu sein.
 
Ich hab das AX510PA und fand die ziemlich mau.

Als Kabel habe ich eins von Delock gekauft. Die Bewertungen waren zwar auch mau aber das Kabel tut was es soll.
 
Der Unterschied der AX510 und der AX510PA liegt doch nur darin, dass die PA noch ein externes Netzteil beiliegen hat. Sollten also klanglich komplett identisch sein.
 
Also ich würde Sie nicht empfehlen. Ich hab meine noch hier. Für 15,- + Porto kannst du sie gerne haben (oder Abholen in Leichlingen/neben Leverkusen)
Bei Interesse schick ne PM.
 
Danke für des Angebot :) werd aber noch drüber nachdenken und dann bei Ebay zuschlagen. Da bekommt man Sie für 13 Euro incl. Versand.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Displayport Kabeln von Circuit Assembly gesammelt? Gibt es für ca. 20 Euro im Internet und machen einen sehr guten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten