TFT Monitor - Auflösung

  1. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hi, wir haben hier einen neuen TFT Monitor, doch der hat ne eingestellte Auflösung von glaub ich 1280X896. Das ist aber in der Schrift um einiges zu klein und auch sonst. Kann man die Auflösung höher schrauben, um alles größer sehen zu können, ohne dass alles unschärfer wird?
     
  2. JanaH

    JanaH MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    160
    Auflösung kleiner = Darstellung größer :D
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Systemeinstellung->Monitore. Da nach Belieben einstellen, was der Monitor so hergibt.

    Gruß,

    dejes
     
  4. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, mein ich ja, hab mich nur irgendwie 'verdacht' :D
    Ok, das heißt, wenn ich eine Einstellung weniger nehme und der das unscharf darstellt habe ich Pech gehabt?
     
  5. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Am TFT wird es mit Sicherheit unscharf wenn du eine kleinere Auflösung einstellst. Ich würde dir Empfehlen an der Schriftgröße rumzuspielen.
     
  6. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    ok, werd ich das mal ausprobieren
     
  7. covenant

    covenant MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    kann Rakor nur zustimmen, mich regt nix doller am Rechner auf, als ein interpoliertes (und somit meist grottiges) Bild. Hab auch einige Sachen angepasst wegen der besseren Lesbarkeit ;)
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Wie verändert man die Größe der Schrift, zB am die der Desktopicons?

    trinix
     
  9. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Jaja, OSX und die Schriftgrössen... das nervt mich schon immer. Ohne Tools ist da wenig zum Einstellen.

    Ich würds wirklich erstmal mit einer niedrigeren Auflösung probieren, die heutigen TFTs stellen das doch recht gut dar. Dann kann man immer noch sich mit div. Tools das System versauen... :D
     
  10. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Die Schrift auf dem Desktop lässt sich über Darstellung ändern, gernau wie die Icongröße.
     
Die Seite wird geladen...