TFT-Monitor an iMac G3

  1. Lucasdad

    Lucasdad Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als Mac-und Forumsneuling benötige ich mal dringend eure Hilfe kopfkratz !
    Ich nenne seit 1 Woche einen iMac mein Eigen: G3; 400 Mhz; 320 MBRam; Firewire; Betriebssystem Mac OS 9.1. :)
    Nun habe ich mir heute einen neuen Monitor gegönnt ( Fujitsu Siemens C17-7) und wollte ihn natürlich auch gleich an meinen Mac anschließen. Als Meldung bekomme ich aber nach einschalten des Mac`s am TFT-Monitor: Außerhalb der Bereitschaft :confused:
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Ach ja: Natürlich bin ich noch dabei den iMac zu erkunden, aber das was ich bereits ausprobiert habe hat mich bis jetzt voll überzeugt und begeistert. Denn ich habe trotz vieler Unkereien ( unter anderem von meinem bisherigen PC-Händler, von dem ich auch meinen DSL-Router habe) den iMac via Router mit DSL ins Internet gebracht :D
    Ich habe zwar mit dem Explorer die selben Probleme wie schon an anderer Stelle hier erörtert (er mag Ebay nicht), aber die werden wohl nicht lange andauern, da ich mir den Panther holen werde pepp !
    So nun genug geredet!
    Ein herzliches Danke im Voraus für eure Hilfe ;)

    VG!
    Lucasdad
     
    Lucasdad, 23.04.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum


    Also als erstes solltest du dir mal die >OS 9 Updates < auf 9.2.1 & 9.2.2 installieren.
    Um den Monitor ansteuern zu können solltest du mal eine andere Auflösung und Hz Zahl versuchen .
    Entweder über die Kontrollleiste Monitor oder links auf Apfel Menü gehen und dann Kontrollfeld -> Monitor.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 23.04.2005
  3. Xray

    XrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    41
    Und hier geht es weiter bezüglich der installation von OS X auf den iMac G3. Lesen BEVOR Du auf Panther auf deinen iMac loslässt. :)

    Viel Spass
     
    Xray, 23.04.2005
  4. Lucasdad

    Lucasdad Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal!
    Werde das mit der anderen Auflösung gleich mal ausprobieren!
    Das mit dem Update auf 9.2 habe ich schon ausprobiert, hat aber leider nicht hingehauen. Entweder war ich zu blöd oder es war irgendwas anderes, auf alle Fälle kam `ne Fehlermeldung. Ich werd`s aber nochmal probieren. :rolleyes:
    Tausend Dank für den Tipp bezüglich der Pantherinstallation. Den werd ich mir auf eden Fall zu Herzen nehmen.
    Werde mich wohl noch öfters bezüglich irgendwelcher Probleme ans Forum wenden müssen, denn bezüglich Software und Computer hab ich bis jetzt immer Pech gehabt und schon einiges versaut. Der Logik hinter den bisher benutzten Windowsprogrammen konnte ich aber auch nicht immer folgen. Na wir werden ja sehen. Bis jetzt bin ich mit dem Mac wunderbar klar gekommen und wenn das so weitergeht werde ich noch zu einem richtigen Mac-Fan :D
    Also nochmal Danke!
    Viele Grüße an alle die noch nicht müde und im Forum unterwegs sind!
    Lucasdad
     
    Lucasdad, 23.04.2005
  5. Xray

    XrayMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    41
    Ich glaube das geht nur schrittweise mit dem insten. Erst 9.0, dann das Update auf 9.1 und dann 9.2.
    Von 9.x zu Os X gibt es kein Upgrade, gibt es dann nur als Vollversion.
    Mit OSX wirst Du den meisten Fun haben.. :D
     
    Xray, 24.04.2005
  6. Lucasdad

    Lucasdad Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marco! :)
    Tausend Dank für deinen Tipp mit der Auflösung. Genau das wars nämlich!
    Bin einfach auf die höchste Auflösung gegangen und siehe da: Ein traumhaftes Bild! clap clap
    Jetzt macht der Mac gleich noch mehr Spass (ich dachte, dass dies kaum zu steigern ist) und das ganze gibt mir den Mut es nun auch vielleicht mit der Speicheraufrüstung zu probieren. Na mit deiner Hilfe und der des Forums wird es bestimmt klappen!
    Einen schönen Abendnoch, bzw. guten Morgen!
    Lucasdad
     
    Lucasdad, 24.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TFT Monitor iMac
  1. kiki1330
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    270
    bellhardtson
    03.07.2017
  2. Soonwald
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
  3. turbo77
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    523
    turbo77
    27.08.2012
  4. Shaft83
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.058
    Shaft83
    24.11.2011
  5. turbo77
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    653
    turbo77
    15.10.2011