tft mit HDCP eingang

S

schluckwasser

hallo,

in zukunft möchte ich mir nen großen tft fürs macbook kaufen.

dieser 22" gefällt mir sehr gut .
LG Flatron L226WA


der hat einen hdcp-eingang.
heißt das er ist gemacht für den einsatz von playstation3, xbox360 usw... ?


das wäre genial.

klärt mich mal auf, bitte
 
HDCP fähig heißt, dass er via DVI geschützte Inhalte (z.B. entsprechende DVDs) wiedergeben kann. Um ne xBox 360 bzw. PS3 dran anzuschließen brauchst du HDMI. Das haben aber meist nur Fernseher und keine Monitore.
 
Nein, das heisst, er unterstützt den Kopierschutz den die DVD Nachfolger nutzen.
 
der monitor hat einen HDMI/HDCP eingang.

haut das hin mit ner xbox 360 ?
hab ich da irgendwelche einbußen im vergleich zu ner hdtv-glotze ?

will das teil als tv-ersatz
 
Ja, da kannst Du Deine X360 anschliessen.
 
1.680 x 1.050 ... eine gute auflösung für hd-inhalte ?

also xbox360 und konsorten ... bald vllt . playse3
 
1680x1050 ist mehr als die meisten Fernseher haben (32" LCD HDTVs haben gewöhnlich 1376x768 oder sowas)
 
Generell kann Dir zu diesem Thema prima die Seite www.prad.de weiterhelfen.

Mit HDCP kann man BlueRay und HD DVD wiedergeben, ja. Ob man das teil per DVI oder HDMI anschließt, dürfte egal sein, es gibt Adapter, die eins auf andere wandeln.

Als TV Ersatz dürfte das Teil nur begrenzt taugen (kommt auf Deine Ansprüche an). Monitore können meist nur 60 Hz, das Standard-PAL-Signal kommt aber in 50 Hz daher, von daher gibt es geringe Einbußen bei der Bildqualität. Wenn man das nicht weiss, kann es sein, das einem das nicht einmal negativ auffällt.

Also ich schaue mir meine DVDs auch nur über Monitor an und bin zufrieden...
 
kann michnicht erinnern mehr als 10 dvd NICHT auf nem monitor gesehen zu haben.

ich will einfach nen schicken, guten tft, wo ich was schönes zum zocken dran an schließen kann; ohne viele kompromisse eingehen zu müsssen.
 
da isser

L226WT-Front-350_lge.jpg
 
mmmh, das is weniger gut.

dann vergess ich die die "x360 am macbook externen tft"-aktion mal ganz schnell wieder und hole mir den samsung226bw.


schade aber das interpolierte bild ist dann sicher nich so knusper, oder ?
was für abstriche muss man denn da machen ?

war halt scharf auf HDMI für die x360 aber sonst habe ich gar keine hdmi-endgeräte. und blueraylaufwerke sind viel zu teuer.
 
was wäre denn das "schlimme" an der interpolarisierung ?
wird das bild verzerrt ?

was passiert ?

ist xbox 360 zocken mit dem monitor dann kein genuss mehr ?

ansonsten kann man ja mit einem HDMI-port nich so viel anfangen.
 
Ich glaube nicht das die Geräte einen HDMI Port haben, sondern können sie das hdcp Signal über DVI übertragen. Du bräuchtest "nur" einen DVI-HDMI Adapter.
 
mmmh, das is weniger gut.

dann vergess ich die die "x360 am macbook externen tft"-aktion mal ganz schnell wieder und hole mir den samsung226bw.

Meines Wissens hat der Samsung aber genau die gleichen Daten.
Außerdem fände ich die schwarze Farbe (Klavierlack) des Monitors etwas unpassens.
 
Zurück
Oben Unten