TFT mit ADC Anschluss

E

etrance

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo

die TFT von Apple mit ADC Anschluss zieht doch Strom durch die Grafikkarte oder ? das bedeutet doch das Netzteil wird mit 70W und mehr belastet.
Geht Rechnerlüfter öfter an deswegen ? wer hat Erfahrung damit? danke etrance
 
an welchem rechner soll denn das display angeschlossen werden?
 
Ich habe einen Formac Gallery TFT der über ADC an meinen G5 angeschlossen ist, es gibt keine Unterschiede bezüglich der Lautstärke. Ich hatte davor einen Apple Monitor angeschlossen, der Monitor an sich war schon fast lauter als der Computer und eine kleine Heizung war er noch dazu ;-)

Ich kann ADC nur empfehlen, es ist sehr komfortabel!
 
Die Apple 20 und 23 TFT mit ADC haben Lüfter ? dann lohnt sich schon für Alu Version zu investieren sie haben externes Netzteil denke ist dann lautlos .

etrance
 
Ich hatte zuvor einen CRT meine ich! Komfortabel bedeutet ohen zusätzliches Netzteil mit weniger Kabel, da finde ich komfortabel!
 
etrance schrieb:
Die Apple 20 und 23 TFT mit ADC haben Lüfter ? dann lohnt sich schon für Alu Version zu investieren sie haben externes Netzteil denke ist dann lautlos .
etrance
LOL!
ich hab's jetzt ein paar Mal durchgelesen und ich möchte mal zu gerne wissen, wie Du auf die Folgerung kommst?!
Gruss,
Hackmac = kopfkratz
 
Ich kenne die TFTs von Apple nicht wenn Sie Lüfter haben dann hört man es bestimmt oder ? 70W bis 90W mehr im Sommer das macht schon was aus..da geht das Netzlüfer vom Rechner bestimmt öfter an :(.. etrance
 
Also ich habe noch nie einen TFT mit Lüfter gesehen geschweige denn davon gehört. Von Plasmas kennt man das, aber von TFTs? Ich für meinen Teil habe einen 20" Formac via ADC am G5. Und der Rechner ist damit auch nicht lauter als vorher mit dem CRT.

@iBarbaros: Komfortabel sind u.a. auch die USB-Anschlüsse an der Rückseite des Flachmanns. Die USB-Signale werden durch den ADC geleitet und benötigen im Gegensatz zu den neuen Alu-Displays mit DVI keine Kabelpeitsche, die dir an der Rückseite dann wiederum jeweils einen Anschluss klaut.

Horror
 
Allgemein:

ADC ist eigentlich der beste Anschluss überhaupt. Wirklich nur ein Kabel für alles!
Nachteil: Nur bei Apple verwendet und man ist nicht variabel was Zukunft & GarKas angeht.

@ etrance:
Natürlich haben die "alten" Displays keinen Lüfter & der angeschlossene Mac wird dadurch auch nicht lauter - weder das Netzteil noch sonst irgendein Lüfter.
Ich bin sogar der Meinung, dass die Apple Displays leiser sind als der Durchschnitt, wo manche schon mal (allerdings sehr leise) summen.

Meine Meinung,
Hackmac.
 
Don Caracho schrieb:
Ich habe einen Formac Gallery TFT der über ADC an meinen G5 angeschlossen ist, es gibt keine Unterschiede bezüglich der Lautstärke. Ich hatte davor einen Apple Monitor angeschlossen, der Monitor an sich war schon fast lauter als der Computer und eine kleine Heizung war er noch dazu ;-)

Ich kann ADC nur empfehlen, es ist sehr komfortabel!

Hast du den 20 Zoller ? ist das Schriftbild mit 1600x1200 nicht zu klein ? Apple 20 Zoller mit 1600x1024 sieht sehr passend aus . Gruss etrance
 
Zurück
Oben Unten