TFT + iBook?

  1. Reen

    Reen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Moin Zusammen!

    Ich habe ein iBook (siehe Signatur) auf dem der ScreenEnhancer installiert ist.
    Ich habe mir einen Video 7 TFT gekauft (eigentlich für meinen alten PC, der ist aber "entsorgt") und habe ihn mit dem VGA Adapter angeschlossen. Das Bild auf dem TFT ist total schwammig, helles grau und weiß-grau gerasterte Oberflächen werden einfach als weiß dargestellt und die restlichen Farben stimmen auch nicht. Kalibrierung habe ich schon probiert, am Gerät allein und mit Software. Ich komme zu keinem akzeptablen Ergebnis.
    Auf dem Toshiba Laptop meiner Freundin läuft der TFT Einwandfrei!

    Meine Frage ist nun: Kann ein Monitor grundsätzlich nicht kompatibel zum Mac sein?? Wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Der Reen
     
    Reen, 17.06.2005
  2. knoppers

    knoppersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Also bevor nur hier die Leute alle meine, der Grafikausgang vom iBook wäre schlecht: Bei mir funktioniert es Perfekt und das Bild wirkt auch sehr gut.
     
    knoppers, 17.06.2005
  3. Reen

    Reen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du es gut! *schnief* Was für ein TFT benutzt Du denn? Bzw. welche Preisklasse ist das? Meiner hat neu nämlich nur 200 Euros gekostet!
    Danke für die schnelle Antwort!

    Reen
     
    Reen, 17.06.2005
  4. knoppers

    knoppersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mein TFT ist 4 Jahre alt und ist ein 17"er von Yakumo.
    Ich denke aber das jedes TFT vernümpftig am iBook funktionieren sollte. Aber warum das bei dir nicht so ist, weiss ich leider nicht :-(
     
    knoppers, 17.06.2005
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Haste vielleicht mal 'n Foto? Also richtig, kein Screenshot.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 17.06.2005
  6. Itekei

    ItekeiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Habe mit meinem Iiyama 19" via VGA-Anschluss am iBook auch schlechte Erfahrungen gesammelt, hier irgendwo im Forum auch damals entgeistert angefragt. Am PC erhielt ich ein wesentlich besseres Bild was mich an der Qualität des iBook Ausganges etwas hat zweifeln lassen. War mit ein Grund mir ein PB mit DVI-Ausgang zu kaufen. Beim iBook hatte ich ne unglaubliche Unschärfe drin und die Farben waren auch nicht ganz korrekt. Iiyama sind wohlgemerkt alle Mac kompatibel und eigentlich keine Billigheimermarke.

    Grundsätzlich gilt aber, dass ein VGA Anschluss im Vergleich zu einem DVI Anschluss schlechtere Bildqualität verursacht (Unschärfe etc.). Positive Erfahrungen haben ich VGA-mäßig nur bei Fujitsu Siemens TFTs gemacht die wir hier im Geschäft haben, sehr gutes Bild für VGA. Aber das hängt ja auch immer von der Verwendung findenden Paneltechnologie ab und viele Hersteller verbauen eh die gleichen Panels.
     
    Itekei, 17.06.2005
  7. Reen

    Reen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Ein Foto hab ich im Moment leider nicht, weil meine Freundin mit meiner Digitalkamera unterwegs ist! Werde ich morgen aber nachreichen! Wenn Du Dich dann nochmal damit beschäftigen würdest? ;)

    Danke, Reen
     
    Reen, 17.06.2005
  8. Reen

    Reen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    @ Itekei: Am PC ist der Monitor auch nur am VGA angeschlossen. Da ist das Bild super!
     
    Reen, 17.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TFT iBook
  1. drdoom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    358
  2. mann-aus-wurst
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    588
  3. Michael2006
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    678
    xr2-worldtown
    05.06.2006
  4. Identify
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.008
  5. TRH77
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    546
    Apfel-Genießer
    28.10.2005