TFT für G3 B/W?

whitegerber

whitegerber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser,

leider habe ich nichts griffiges in den Tiefen dieses Forums finden können und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problemchen weiterhelfen könnt.

Ich habe einen ollen G3 B/W der unter OS X läuft und bisher an einen VideoSeven-Röhrenbildschirm angeschlossen war. Der macht leider gerade die Mücke. Daher suche ich einen 19 Zoll Flachbildschirm; bin mir aber gar nicht sicher, ob die Ati-Grafikkarte die 1280 x 1024er Auflösung darstellen kann. Hat jemand eine Ahnung? Die Wiederholfrequenz spielt doch bei TFTs keine Rolle, oder?

Das TFT wird für keine anspruchsvollen Dinge genutzt werden ... internet, mail, office und ein paar Bilder angucken und bearbeiten und auch noch manchmal DVDs gucken. Habt ihr eine Empfehlung? DVI-Anschluss sollte vorhanden sein, nicht das ich mich später mal ärgere. Der Preis sollte 250 Euro nicht übersteigen.

Vielen Dank schon mal :zwinker:
 
Ob die Auflösung möglich ist solltest du ja an deinem bisherigen Monitor testen können. ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Ob die Auflösung möglich ist solltest du ja an deinem bisherigen Monitor testen können. ;)

Hallo Mick, das geht leider nicht, weil der nur eine 1024er Auflösung unterstützt. Aber die Idee war schon mal nicht schlecht ;)
 
Ich habe mir vor kurzem den Sony SDM-E96D gekauft und bin sehr zufrieden.
Kostet derzeit 233€ bei amazon.
Die 17" Version kostet nur knappe 200€.
Hat sowohl VGA als auch DVI.
http://www.sony.de/view/ShowProduct...=Overview&category=Professional+Flatpanel+LCD

So schaut er aus:

E96D-45L_resize.jpg
 
hallo Geist,
der sieht ja echt schnucklig aus. Bin schon fast überzeugt. Das einzige was mich evt. stört sind die fehlenden Einstellmöglichkeiten zu Höhe und Winkel. Aber sonst ist die Stift und Postit Sache schon klasse.
 
Dachte ich am Anfang auch,aber mich störts eigentlich jetzt im Betrieb garnicht.
Schaut auf jeden Fall schick und wertig aus, die meisten TFTs in der Preisklasse sind ja so silber-schwarze Ungetüme.
Bildquali ist auch mehr als ok.
 
danke nochmal für den Sony-Tipp. Ich werd den wohl kaufen. Solange da kein Akku von Sony verbaut ist ... :p
 
Zwar ist der 300 Euro teure Monitor nur neigbar, dafür besitzt er eine durchweg gute Bildqualität und überzeugt gerade in puncto Farbdarstellung. Zum Spielen ist er ein wenig zu langsam. Dafür gibt es die Post-it-Klebefläche und eine integrierte Stiftablage - eine witzige und praktische Idee.

Schreibt die PC Professional.

Das mit dem langsam kann ich nicht so bestätigen,bin aber auch nicht der Hardcore-Gamer.
Mir sind beim DVD schauen/Spielen keinerlei Schlieren o.ä. aufgefallen.:)
 
die Reaktionszeit ist mir auch sowas von egal. Mit dem G3 kann ich doch höchsten noch Tetris oder Shufflepuck spielen :D
 
Wenns extrem wäre würds ja auch bei Videos etc stören.;)
Aber da braucht man bei 8ms garnicht drüber nachzudenken:p
 
Ist alles schon eine Weile her aber ich habe für den G3 jetzt wirklich einen Sony SDM-E96D gekauft. Der ist wunderbar und das Bild ist auch über den Analogeingang recht klar. Für den Preis ein sehr guter Monitor.

Ein Problem besteht aber: wenn ich den Rechner anschalte, hat der Monitor kein Eingangssignal. Da hilft nur ein Neustart ... zum Glück haben die G3 ja noch einen Reset-Knopf.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich vermute es ist die Grafikkarte aber sehr seltsam ist das schon. Am TFT habe ich die Eingangserkennung mal aus- und mal eingeschaltet. Das Ergebnis ist das gleiche. Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten