TFT findet kein Signal am Mac Mini

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Mein neues TFT (Benq FP 93V) findet am Mac Mini kein Signal. Woran kann es liegen?
Die Tipps aus der Suche (Netzstecker und Reset mit alt_Apfel_P-R) habe ich schon ausgeführt - ohne Erfolg.

Noch jemand ne Idee?
 
hmm...display eingeschaltet? :D (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
kabel richtig drin? musst du vielleicht deinem display vielleicht "sagen" welche art videoanschluss du nutzt (dvi...) ?

gruß
h.
 
Also analog geht es ohne Probleme.
 
Also der Mini ist okay. Das Analogkabel und der Adapter funktionieren ja.
Ich vermute es ist was am digitalen Kabel (aber was?) oder am DVI Anschluss am Monitor nicht okay.
 
Mac mini

Nun es sieht so aus, dass der Benq TFT Probleme mit dem DVI Ausgang hat. Dies liegt keinen Falls an an deinem TFT sondern vielmehr an dem Mac mini. Appple ist diese Problem bekannt.

Entweder kaufst du dir nen neuen TFT :D oder evtl. eine neue mac mini revision .... *scherz*

Ne also ruf mal bei Apple an und frag nach, ob die eine neuere Revision deines Mac minis bekommen kannst, da die ersten Serien der mini dieses Problem haben ....

"Es gibt jedoch scheinbar ein Problem bei der Verwendung einiger Bildschirme. Ich bin von diesem Problem auch betroffen - hier und hier gibts mehr Details. Die Grafikkarte im Mini ist anscheinend etwas schwach, was die Signalstärke angeht, und einige TFTs haben damit Probleme. Das ist extrem schade, vor allem weil die Grafikkarte so ohne weiteres nicht austauschbar ist."

Quelle : http://news.jensbenecke.de/story/851_erstes-resumee-zum-mac-mini-und-os-x.html
 
*gefährliches halbwissen eingeschaltet*

...kabel "rumdrehen", stecker statt in den dvi-out am mac in den dvi-in am display? kopfkratz
 
daniel21 schrieb:
Nun es sieht so aus, dass der Benq TFT Probleme mit dem DVI Ausgang hat. Dies liegt keinen Falls an an deinem TFT sondern vielmehr an dem Mac mini. Appple ist diese Problem bekannt.

Entweder kaufst du dir nen neuen TFT :D oder evtl. eine neue mac mini revision .... *scherz*

Ne also ruf mal bei Apple an und frag nach, ob die eine neuere Revision deines Mac minis bekommen kannst, da die ersten Serien der mini dieses Problem haben ....

"Es gibt jedoch scheinbar ein Problem bei der Verwendung einiger Bildschirme. Ich bin von diesem Problem auch betroffen - hier und hier gibts mehr Details. Die Grafikkarte im Mini ist anscheinend etwas schwach, was die Signalstärke angeht, und einige TFTs haben damit Probleme. Das ist extrem schade, vor allem weil die Grafikkarte so ohne weiteres nicht austauschbar ist."

Quelle : http://news.jensbenecke.de/story/851_erstes-resumee-zum-mac-mini-und-os-x.html

schlichtweg falsch! denn das betraf die g4 mac mini. und da auch nur den anschluss an vga monitore..

und es kann definitiv am rechner liegen, da die grafikkarte gleichzeitig das vga signal und das dvi signal ausgibt. sollte es bei der ausgabe des dvi signals liegen, müsste die hauptplatine ausgetauscht werden.

daher wie immer bei solchen sachen: zum händler gehen und testen bis man die quelle gefunden hat:
kabel, an einem anderem dvi tft etc
 
Kann irgendwie nicht verstehen, dass der Mac Mini ausgerechnet mit DEM für die Mac Minis gebauten FP93V Probleme haben sollte.
 
Das Problem hatte ich auch.

Habe bei Apple angerufen und denen das geschildert, die haben mich zum Apple-Vertragshändler geschickt um es an einem originale Apple Cinema Display zu probieren. Da hatte das Bild einen ziemlichen Grünstich.

Ergebnis: Die Platine musste ausgewechselt werden. Ging ohne Probleme und ohne Kosten für mich über die Bühne.
 
@mcreations

"schlichtweg falsch! denn das betraf die g4 rechner"

Also erstens ist an meinem Beitrag nichts falsch, denn dann wären wohl auch mehrere 100 Beiträge von Consumern falsch die in zahlreichen Foren genau dieses Problem geschildert haben.

Zweitens : Woher sollte ich wissen, dass der Eröffner des Threads bereits die neuste Intel Mac Mini Revision besitzt, wenn er das noch nicht mal schreibt ? :)

so far

greetz
daniel21
 
mjh schrieb:
Ergebnis: Die Platine musste ausgewechselt werden. Ging ohne Probleme und ohne Kosten für mich über die Bühne.

Na das ist ja wohl das mindeste.
Ich schmeisse bald en Apple-Sch.... zum Fenster raus. :cool:
 
Sag mir welches Fenster das dann ist.

;)
 
daniel21 schrieb:
"schlichtweg falsch! denn das betraf die g4 rechner"

Also erstens ist an meinem Beitrag nichts falsch, denn dann wären wohl auch mehrere 100 Beiträge von Consumern falsch die in zahlreichen Foren genau dieses Problem geschildert haben.

Zweitens : Woher sollte ich wissen, dass der Eröffner des Threads bereits die neuste Intel Mac Mini Revision besitzt, wenn er das noch nicht mal schreibt ? :)

so far

greetz
daniel21

auch wieder wahr ;) i'm sorry. bin einfach mal von den intels ausgegangen.

bei meinem g4 mac mini gabs auch den grünstich mit einem vga monitor. da lag es aber nur an dem adapter...aber das scheint hier ja nicht zwingend das problem zu sein..
 
Vielleicht ist es auch das DVI Kabel. Werde morgen mal ein neues kaufen, bevor ich den Mini meinem Händler zurückbringe.
 
Also: Der Mac Mini ist okay, das Kabel auch.
Es scheint was am Monitor zu sein. Bin daher etwas von der viel gelobten Firma BenQ enttäuscht.

Was nun, Rückgabe beim Händler oder Kundendienst BenQ?
 
Zurück
Oben Unten