tft fernseher für ca. 600 euro, taugen die was?

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
kann mir einer ein gerät empfehlen? der markt ist extrem unübersichtlich. :confused:
ach so: ich brauche ihn nur für xbox360 und ab und zu mal ein DVD, schaue kein fern.
 
Wie groß soll er sein ?
 
also 32 zoll sollte schon drin sein! mindestens.
 
Ich verstehe irgendwie den Sinn nicht ganz, warum man sich so ein
Teil kauft mit so Mega (großen) Pixeln, dass man sich weit weg setzen
muss.
Das beste Bild hat bisher mein 22" Röhren-Monitor mit TV-Karte, der
flimmert auch nicht so wie ein Fernseher. Wieviel Pixel Breite hat so ein
Fernseh-TFT nochmal? 500? Sehr wenig.

Die Frage war: Taugen die was? Das war meine Überlegung dazu.
 
Ich verstehe irgendwie den Sinn nicht ganz, warum man sich so ein
Teil kauft mit so Mega (großen) Pixeln, dass man sich weit weg setzen
muss.
Das beste Bild hat bisher mein 22" Röhren-Monitor mit TV-Karte, der
flimmert auch nicht so wie ein Fernseher. Wieviel Pixel Breite hat so ein
Fernseh-TFT nochmal? 500? Sehr wenig.

Die Frage war: Taugen die was? Das war meine Überlegung dazu.


schon mal was von hd gehört? ;)

also des "kleine" hd also 720p hat shconmal 1370 oder so inner breite,full hat doch über 1900 ;)

oder was meintest du mit 500?
 
Achso. Ich dachte, PAL wird nur mit 720 übertragen. Vielleicht
hab ich auch die Entwicklung verpennt.
Was ich im Laden an Fernseher so sehe, da sind die Röhren-Fernseher
jedenfalls irgendwie alle besser.
 
Und suche vor allem uber Haendler in ebay. Die Geraete sind dort wesentlich billiger.
Zu empfehlen sind Geraete von Toshiba, Panasonic und Phillips (Phillips hat serienmaessig die meisten Anschlussmoeglichkeiten).
Zum Spielen mit XBox tut es auch ein 4:3 Modell.
Bei de 16:9 Geraeten tut es ein Modell der 70cm-Klasse.
HD kannst du getrost ignorieren, da die 16:9 Geraete das Bildformat locker darstellen.
 
Achso. Ich dachte, PAL wird nur mit 720 übertragen. Vielleicht
hab ich auch die Entwicklung verpennt.
Was ich im Laden an Fernseher so sehe, da sind die Röhren-Fernseher
jedenfalls irgendwie alle besser.


für normales tv haste da natürlich recht,da is das bild nich so pralle, aber er will ja hauptsächlich xbox zocken,und die gibt ihr signal nunmal in hd aus ;)
 
Und suche vor allem uber Haendler in ebay. Die Geraete sind dort wesentlich billiger.
Zu empfehlen sind Geraete von Toshiba, Panasonic und Phillips (Phillips hat serienmaessig die meisten Anschlussmoeglichkeiten).
Zum Spielen mit XBox tut es auch ein 4:3 Modell.
Bei de 16:9 Geraeten tut es ein Modell der 70cm-Klasse.
HD kannst du getrost ignorieren, da die 16:9 Geraete das Bildformat locker darstellen.


naja n 4:3 model...wo gibtsn sowas? :d also als tv? :D
und für dir 360 is 4:3 auch nich so der bringer,weil die wie gesagt n widescreen signal ausgibt ;)

würd also nen schönen hd ready lcd in 32" empfehlen!(ich würd ja was von samsung nehmen^^)
 
Zum Spielen mit XBox tut es auch ein 4:3 Modell.

wat? jetzt bin ich völlig verwirrt, ich dachte xbox360 = 16:9 ????

für normales tv haste da natürlich recht,da is das bild nich so pralle, aber er will ja hauptsächlich xbox zocken,und die gibt ihr signal nunmal in hd aus ;)

ich will NUR zocken, nix fernsehen! würde ich nur fernsehen würde ich mir für 400 euro ne richtig geile röhre kaufen.
 
wat? jetzt bin ich völlig verwirrt, ich dachte xbox360 = 16:9 ????



ich will NUR zocken, nix fernsehen! würde ich nur fernsehen würde ich mir für 400 euro ne richtig geile röhre kaufen.

also ich benutz meinen lcd auch so gut wie nur zum zocken und ab und an mal tv,zocken is einfach super geil :D und hd material vom mac auf den lcd ausgeben is auch nur geil....normales tv hingegen nich so pralle :d

hab vorher über n pc monitor gespielt,vlt wäre da ja noch ne alternative für dich,oder willste auch unbedingt 32"? :D
 
Kann auch immer nur wieder den Toshiba 32 C 3000 P empfehlen. Der hat halt mit seinen "nur 32 Zoll" auch den Vorteil, dass PAL Bilder noch gut aussehen.

Link: http://astore.amazon.de/defeofthegood-21/detail/B000NK5R2I/302-0323992-6672818

Wie man sieht es der bei amazon ständig ausverkauft, geht weg wie geschnitten brot und steht dann teilweise bei marketplace für über 800 EUR drinn, wenn ihn amazon aber selbst verkauft kostet er knapp unter 600 EUR
 
Bei Quelle gibt es jetzt einen im Feuerwerk für 499.-€ ... Der ist KLasse für den Preis. Und zum Zocken reicht der allemal

HIer ist der Link TV Quelle

Und 10.-€ kriegst Du auch noch geschenkt. Wenn DU ihn auch kostenlos geliefert haben möchtest, schreibe mir mal eine PN ;)

HIer noch ein Link mit einem Video Video
 
HDTV auf der XBox ist nur fuer Filme verfuegbar, nicht jedoch bei den Spielen

http://www.golem.de/0709/54529.html


ne garnich,ich zock meine spiele ja auch nur auf 720p :rolleyes:

du weißt schon das wir grad von der xbox360 sprechen ne? so next gen gaming und so? ;)


edit: das was in deinem link da steht betrifft doch nur das hd-dvd laufwerk und das eben keine spiele über dieses abgespielt werden können. ändert aber nix dran das die spiele der xbox,die auf ner normalen dvd sind,trotzdem in hd ausgegeben werden!
 
schon mal was von hd gehört? ;)

also des "kleine" hd also 720p hat shconmal 1370 oder so inner breite,full hat doch über 1900 ;)
720x1280 und 1080x1920...

Allerdings gibt es keinen LCD, der 720x1280 nativ darstellen kann, weil die Panelhersteller ja auf Billigheimer machen mussten und 768x1366 Panels vom Computer nehmen mussten, für die Scaler notwendig sind :hamma:
 
Schon blöd. Wäre es nicht einfacher, rechts und links je 43 sowie oben und unten jeweils 24 Pixel gar nicht anzusteuern?

fox78
 
Schon blöd. Wäre es nicht einfacher, rechts und links je 43 sowie oben und unten jeweils 24 Pixel gar nicht anzusteuern?

fox78
Aber so ein Trauerrand ist doch tooootal unstylisch :suspect:
 
Achso, stimmt. Also dann doch lieber das Bild verzerren und verschmie^^ äh interpolieren... :D

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten