tft fernseher für ca. 600 euro, taugen die was?

die könnten den trauerrand auch einfach mit gehäuse überdecken...aber naja^^
 
so leute,
ich war vorhin beim saturn und da gabs den samsung LE32S81B für schlappe 499 ocken. jeder zweite der da rumlief hatte einen unterm arm, der ging weg wie warme semmeln. zuhause angeschlossen - astreines teil. 32 zoll, 81cm diagonale, absolut fett! :cake:

danke an alle für die tipps!
 
wieviel hdmi anschlüsse und vorallem wie ist das Kontrastverhältnis?
 
Hier trifft sich ja das geballte Fachwissen. Oh Gott.

Test vom Toshiba 32C3000P.
Ich hab so einen hier stehen. Und erst letzte Woche mit der XBOX 360 gezockt.

Da die X-Box bei Spielen kein Full-HD unterstützt, ist die Frage nach dem LCD relativ müßig.

Wenn du einen guten Fernseher willst, kauf dir den Toshiba oder einen guten Samsung. Um das Scaling wirst du nicht drumrum kommen. Selbst mit digitalem Sat-Fernsehen sind wir weit vom HD-kompatiblen Fernsehen entfernt.

Also kommt es letztlich auf die Qualität des Scalers an. Und der ist beim Toshiba sehr gut.
 
Achso, stimmt. Also dann doch lieber das Bild verzerren und verschmie^^ äh interpolieren... :D

Grüße fox78
Sony 32 Zoll für 1200 Euro: der letzte Dreck.
Toshiba 32 Zoll für 580 Euro: super.

Die Frage nach dem Fernseher ist mehr oder weniger zweitrangig. Die Frage ist was reinkommt. Fast alle Sender senden in 4:3. Kabel1 und Konsorten in 480x576.

Dass du nicht mitbekommst, dass nur Schrott über den Kanal kommt liegt daran, dass deine Röhre am Fernseher wie Fernsehen ohne Brille ist.
 
full hd für 32" is eh etwas übertrieben,wenn man nicht genau davor kniet sieht man da eh fast keinen unterschied.
bei größeren tvs sollte es dann aber schon n full hd sein, n freund von mir hat zuhaus n lcd der irgendwas um 50" oder so groß is...hatte ich mal die xbox mit...über vga unterstützte der nichmal ne auflösung die 720p entsprach....ziemlich dumm :d
 
wieviel hdmi anschlüsse und vorallem wie ist das Kontrastverhältnis?

2 x HDMI 1.2
Kontrast: 7.000:1


voll okay. und hat angeblich ein gutes panel für den preis und ist laut diversen tests sehr gut für die xbox geeignet. also mir reicht das ding 100%ig aus.

das einzige was etwas nervt ist der klavierlack überall. manche finden es edel, ich finde es etwas bertrieben.

das isser:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=CFEBC5EA-33B0-4745-A0D5-47CCA76C80C9&show=specs

hier ein paar testeberichte, alle sind begeistert bis auf der eine der meint die ausdioausgabe ist mist, da meine ohren durch diverse konzerte eh schon im eimer sind ist mir aber nichts aufgefallen:

http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-le-32s81b-433122.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte vlt sagen sollen bei benutzung von hd-quelle.

für mich würd full hd auch nich infrage kommen da die konsolenspeile auch so gut wie alle in 720p sind, und somit is full hd ja ziemlich sinnlos und rene geldverschwendung.
 
Schönes Ding. Für 499 ist das okay. Sollte auch beim Fernsehen Spaß machen.
 
ich hätte vlt sagen sollen bei benutzung von hd-quelle.

für mich würd full hd auch nich infrage kommen da die konsolenspeile auch so gut wie alle in 720p sind, und somit is full hd ja ziemlich sinnlos und rene geldverschwendung.
Nicht nur da. Selbst das digitale Fernsehprogramm ist größtenteils für maximal 32" geeignet.

ARD, ZDF, RTL und Premiere sind die einzigen, die in 16:9 senden. Traurige Zustände.
 
2 x HDMI 1.2
Kontrast: 7.000:1


voll okay. und hat angeblich ein gutes panel für den preis und ist laut diversen tests sehr gut für die xbox geeignet. also mir reicht das ding 100%ig aus.

das einzige was etwas nervt ist der klavierlack überall. manche finden es edel, ich finde es etwas bertrieben.

das isser:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=CFEBC5EA-33B0-4745-A0D5-47CCA76C80C9&show=specs

hier ein paar testeberichte, alle sind begeistert bis auf der eine der meint die ausdioausgabe ist mist, da meine ohren durch diverse konzerte eh schon im eimer sind ist mir aber nichts aufgefallen:

http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-le-32s81b-433122.html

die Werte hören sich gut an *g* Klavierlack ist doch toll, hast dich nur für die falsche Konsole entschiede *sich duckt* ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur da. Selbst das digitale Fernsehprogramm ist größtenteils für maximal 32" geeignet.

ARD, ZDF, RTL und Premiere sind die einzigen, die in 16:9 senden. Traurige Zustände.

da haste recht,vorallem meine lieblingssender wie zb dmax und n24 sind von der bildquali nich sooo berauschend ;)
hab schon überlegt ob ich mir mal premiere bestelle wegen den hd kanälen,vorallem discovery hd....geil geil und fussball in hd auch ganz net,aber is schon ziemlich teuer die sache....
 
hast dich nur für die falsche Konsole entschiede *sich duckt* ;)
Nee. Er hat nur nicht die Kohle für ne PS3. :hehehe:

Arme Leute: XBOX 360
Reiche Leute: PS3
Verheiratete Leute mit einem Alkoholproblem: Wii

:hehehe:

Edith:
haber is schon ziemlich teuer die sache....
Stimmt. Vor allem das Programmangebot. Premiere ist ja so schon eine mittlere Krankheit (wobei ich ohne völlig aufgeschmissen wäre).
 
Nee. Er hat nur nicht die Kohle für ne PS3. :hehehe:

Arme Leute: XBOX 360
Reiche Leute: PS3
Verheiratete Leute mit einem Alkoholproblem: Wii

:hehehe:


rofl, naja ich hab ja auch angefangen für ne PS3 zu sparen, aber nun ist mir der Mac doch wichtiger, aber für den gilt es noch Kohle zusammen kriegen *g*

der TV ist erstmal auf meiner Amazon Wunschliste gelandet, als alternative für den Toschiba, aber mehr zum Preis beobachten, kaufen liegt noch weit weg *g*
 
Nee. Er hat nur nicht die Kohle für ne PS3. :hehehe:

Arme Leute: XBOX 360
Reiche Leute: PS3
Verheiratete Leute mit einem Alkoholproblem: Wii

:hehehe:

Edith:

Stimmt. Vor allem das Programmangebot. Premiere ist ja so schon eine mittlere Krankheit (wobei ich ohne völlig aufgeschmissen wäre).

proll :D

also ich könnt ja ne ps3 als blueray player haben,aber ich kauf mir lieber n standalone...damit ich sony nich die statistik verschönere :d
 
die Werte hören sich gut an *g* Klavierlack ist doch toll, hast dich nur für die falsche Konsole entschiede *sich duckt* ;)

naja die ps3 ist sicher ein geiles teil aber ist mir einfach zuviel kohle auf einmal. xbox360 bei ebay 220 euro und gut is. hätte ich den fernseher schon gehabt hätte ich mir wohl auch ne ps3 geholt, aber nur wegen der ausfallrate der xboxen. die grafik soll bei der ps3 teilweise besser sein, aber mir ist wichtig, das ein spiel einfach gut gemacht ist.

btw. das schönste spiel das ich jemals gespielt habe war metroid prime auf dem gamecube, und der war leistungsstechnisch damals das mieseste gerät.

und ich denke mir auch: wenn es wegen zwei geräten einen glaubenskrieg gibt, sind meiste beide gleich gut ;) ist halt geschmackssache.
 
sorry, aber ich hab hier selten so viel halb- bis unwissen gelesen, weshalb ich doch mal einiges gerade rücken muss.

- bei 32 Zoll gibt es kein Full-HD (1080x1920). Macht auch wenig Sinn bei der Bildgröße, zumal es außer Blu-Ray/HD-DVD und Computer keine Quelle mit dieser Auflösung gibt. Von einem TV sitzt man normalerweise weiter ab als von einem Computermonitor, weswegen das auch relativ unproblematisch ist.
- Das Kontrastverhältnis würd ich völlig außer Acht lassen, da es praktisch keinen Hersteller gibt der hier realistische Angaben macht. Als Hausnummer: kein LCD kommt technologiebedingt über einen realistischen Kontrast von ca. 800-1000:1. Daran kann man evtl. ablesen was von den Angaben einiger Hersteller zu halten ist. Genauso verhält es sich übrigens auch mit den angegebenen Reaktionszeiten.
- da der Threatstarter in erster Linie über X-Box 360 zockt und DVDs schaut ist die Skalierung des Fernsehers eher nebensächlich. Über Komponent gibt das Ding ein bereits skaliertes Signal aus. Viel wichtiger wäre es das der TV dieses Signal ohne weitere Bearbeitung, direkt darstellen kann. Dies kann z.B. ein Philips oder Sharp nicht. Die Bildbearbeitung lässt sich bei denen nicht umgehen. Versuchen halt immer aufzupeppen, was in der Regel eher von Nachteil ist (Verschlimmbesserung).
- einen LCD-TV ohne HDMI zu kaufen ist in etwa das selbe als hätte man eine Röhre ohne Scart. Über kurz oder lang wird HDMI Scart als Verbindungsstandard ersetzen. Also, je mehr HDMI-Anschlüsse um so besser!

Ein Fernseher sollte in keinem Fall nach Zahlen gekauft werden, sondern nach dem eigenen Bildeindruck. Geht in einen Laden und schaut die Geräte an!
Wer heute noch von Pixelbrei bei Flachbildschirmen spricht hat bisher nix ausser von Quelle, Lebensmittelhändlern oder Baumärkten angebotenen Geräten gesehen. Ein aktuelles Markengerät, die entsprechende Signalqualität vorausgesetzt (digitaler Empfang, egal ob über Kabel oder Satellit ist hier Pflicht), sieht in jedem Fall besser aus als jede Röhre. Wer ein solches Gerät sein Eigen nennt wird mir beipflichten.
 
naja die ps3 ist sicher ein geiles teil aber ist mir einfach zuviel kohle auf einmal. xbox360 bei ebay 220 euro und gut is. hätte ich den fernseher schon gehabt hätte ich mir wohl auch ne ps3 geholt, aber nur wegen der ausfallrate der xboxen. die grafik soll bei der ps3 teilweise besser sein, aber mir ist wichtig, das ein spiel einfach gut gemacht ist.

btw. das schönste spiel das ich jemals gespielt habe war metroid prime auf dem gamecube, und der war leistungsstechnisch damals das mieseste gerät.

und ich denke mir auch: wenn es wegen zwei geräten einen glaubenskrieg gibt, sind meiste beide gleich gut ;) ist halt geschmackssache.

naja, für mich kommt nur ne PS in Frage wegen Final Fantasy, dann habe ich noch eine leise Konsole die mich nicht nervt und nen vollwertigen blu-ray brennen und noch dazu ein media center welches über wifi erreichbar ist, aber wie gesagt wegen meinen Mac-Switch ist das erstmal verschoben ;)
 
Zurück
Oben Unten