TFT Empfehlung trotz benutzter Suchfunktion

  • Ersteller Master of Chaos
  • Erstellt am
Master of Chaos

Master of Chaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander :),
Seit April habe ich nun meinen Mini und bin sehr zufrieden mit ihm :) :D
Doch das Bild auf meinem 17er Röhrenmonitor wird von Tag zu Tag schlechter und nun muss ein TFT mit DVI Eingang her (Wenn schon, denn schon :D)
Es soll ein 19 Zoll TFT werden und ca. 400 Euro kosten, max.
Er soll wenn möglich für alle Bereiche gleich gut geeignet sein, es wird ab und zu mal ein spielchen gespielt (Warcraft 3 o.Ä.), DVDs geguckt und auch photobearbeitung betrieben
Folgende TFTs hab ich schon mal ausgesucht:
1. ViewSonic VX924 wird in der PC Hardware Games und der Gamestar gelobt
Link zum ViewSonic
2. Samsung 930BF
Link zum Samsung 930BF
3. Samsung 913B
Link zum Samsung 913B
4. Samsung 910T
Link zum Samsung 910T
Ja ich weiß der letzte liegt bei ebay bei 499 Euro aber den gibts guenstiger (siehe Geizhals etc)
Also was meint ihr? Sollte ich ienen von Samsung nehmen? Oder den Viewsonic? Ich bin noch Schüler udn gehe die ganzen Ferien arbeiten um mir nen TFT zu kaufen, deswgene sollte ddas Geld gut anegelegt sein
Danke schon mal für eure Bemühungen
..:: Master of Chaos ::..
 
Samsung baut gute TFTs. Aber warum ein 19er? Hat doch die gleiche Auflösung wie ein 17er.
 
Also ich würde noch ein bisschen sparen und dann 20" nehmen...
...kriegt man auch schon so um 500 Euro rum.
 
Aber die 400 sind leider schon die absolute Schmerzgrenze
 
Gibts doch nicht kann mir denn keiner helfen??? :(
Samsung wird doch hier im Forum immer so angepriesen
Also, eher eines der Samsung Modelle über wleches genau kann ja dann noch entschieden werden oder lieber ViewSonic?
Ich hab von View Sonic noch nie was gehört deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher :(
 
Ich schließe mich mal mit einer ähnlichen Frage an. Finde ich für den mini ein TFT was dem vom iMac 17" entspricht?
 
Bob S. schrieb:
Ich schließe mich mal mit einer ähnlichen Frage an. Finde ich für den mini ein TFT was dem vom iMac 17" entspricht?

Schau mal hier: Klicken!

Den habe ich mir zu meinem mini geholt. Design und Qualität hervorragend.
Besser als das iMac-Display (schon allein von der Reaktionsgeschwindigkeit her) sind imo viele. :cool:
 
1. defintiv dvi!
2. wenn bildbearbeitung, dann sind MVA oder PVA Panels ideal.
Viewsonics mit TN-Panels sind zwar schnell aber die Bildqualität leidet. Und schnelle Spiele auf nem Mac, zumal auf nem Mini - fällt eh aus oder?
3. Meiner Ansicht nach ist der beste Kompromiss ein S-IPS-Panel.

Check mal die Stylebombe: NEC LCD-1970NX. Ein klasse Monitor. Es gibt ihn auch mit weißem Rahmen. Passt ideal zum Mini, sieht edel aus und NEC gehört mal zum besten was geht. Und er kostet unter 400.

Grüße MagicM
 
MagicM70 schrieb:
Check mal die Stylebombe: NEC LCD-1970NX. Ein klasse Monitor. Es gibt ihn auch mit weißem Rahmen. Passt ideal zum Mini, sieht edel aus und NEC gehört mal zum besten was geht. Und er kostet unter 400.

Grüße MagicM

Igitt. Der sieht doch schrecklich aus. :D

Aber auf jeden Fall DVI, da stimme ich zu!!! Das andere Bild ist schrecklich, hab's selbst getestet.
 
JAGass schrieb:
Igitt. Der sieht doch schrecklich aus. :D

Design ist ja bekanntlich Geschmackssache. Der genannte Sony sieht auch nicht schlecht aus. Ich finden Look von NEC einfach genial.

Weitaus wichtiger ist, Master of Chaos wollte ein Allround-Display, was sich vor allem auch für Bildbearbeitung anbietet. Und da kommt er mit dem zwar schnellen, aber im Sinne von Farbtreue unpräzisen TN-Panel des Sony nicht weit.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal zum Thema zurück zu kommen...
Welches von den mir genannten Displays ist denn nun empfehlenswert??
 
Klär doch erstmal für DICH wie wichtig DIR Farbechtheit und Darstellungsqualität für Bildbearbeitung ist, oder ob du ein sauschnelles Zockerdisplay willst.

ICH persönlich lege Wert auf Bildbearbeitung und würde insofern zum von mir genannten NEC LCD-1970NX ca. 400 €, zum von dir genannten SAMSUNG SYNCMASTER 910T oder dem bisher noch gar nicht genannten Samsung SyncMaster 193P für ca. 420 € tendieren. Er liefert ein beeindruckendes Bild ist aber zum Zocken nicht wirklich geeignet.

Diese Monitore würde ICH ausschließen:
Viewsonic VX924, SAMSUNG SYNCMASTER TFT 930B, SAMSUNG SYNCMASTER TFT 930BF. Allein gemein: Verbaut sind schnelle TN-Panel und damit sicher allesamt sehr schnelle und gute Zocker-Displays der neuesten Generation, aber nicht erste Wahl für Bildbearbeitung.

Du musst wissen was Du willst. Genau das "Zwischending" -also gute Kompromisse stellen sog. S-IPS-Panels dar, wie sie z.B. in allen Macs (iMac-Displays und Cinema-Displays), in vielen NECs und EIZOs u.a. verbaut sind.

MagicM
 
Kurz und knapp so hab ichs am liebsten :)
Und nicht mal sooo teuer der gute :D
 
check mal bei prad.de vorbei. und lies dich dort auch ein wenig in die Technik ein.
 
Welche TFTs haben den diese S-IPS Panel??
Und wenn man seinen Schwerpunkt nun nicht auf dieses Panel legt, auf welches dann? :rolleyes:
Die TFTs die auf Bildbearbeitung ausgelegt sind, haben doch eher eine langsamere Reaktionszeit was bei DVDs dann eher weniger der Hit wäre :(
Und DVDs scholten des öfteren schon möglich sein
Also Samsung 913B oder NEC stehen bis jetzt fest
 
also nochmal: der genannte NEC, alle Apple-Display, manche EIZOs, manche IIyamas. KEINER der genannten Samsungs. KEIN Sony. mehr bei prad.de
 
DVI und analog macht so viel auch nicht aus.
 
herrmueller schrieb:
DVI und analog macht so viel auch nicht aus.

oh doch! Ich habe hier einen DELL FP2005W stehen. Das ist der 20" Widescreen der das selbe Panel verwendet hier das Apple 20" CD. Schließe ich mein Powerbook ver VGA an, dann habe ich ein matschiges, unscharfes Bild. Connected per DVI ist das Bild so wie es sein soll. Knackige Farben und scharf wie Pepperoni!

Zumindest bei diesem Display ist die Qualität des VGA-Eingangs nicht mit dem des DVI in keinster Weise vergleichbar. Auch bei meinem 19" NEC ist ein Unterschied zu sehen. Aber nicht mehr so groß wie beim DELL - dennoch merklich.
 
Zurück
Oben Unten