TFT des iMac G5 20 Zoll reinigen..Brauche dringend tips

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von noreason4nothin, 14.01.2005.

  1. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Hi,

    Ich brauch dringend nen Tip wie ich den TFT meines G5 säubern kann. Hab erst versucht ein Handtuch feucht zu machen und ganz sachte drüber zu streichen, allerdings blieben danach wasserflecken auf dem display zurückwelche man aber nur sieht wenn der mac aus ist (stört aber trotzdem sehr!). Danach hab ichs nochmal mit feuchtem toilettenpapier benutzt probiert = selber effekt.

    Wie kann ich die wasserflecken wieder entfernen? Bitte helft mir ;)

    danke
    André
     
  2. Wallaby

    Wallaby Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.04.2004
    Microfasertuch. Ein feuchtes und danach mit nem trockenen
    nachwischen.
    Ist zumindest meine Wahl.

    W.
     
  3. noreason4nothin

    noreason4nothin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    ok danke werde ich mal probieren...wann ist es besser..wenn der bildschirm warm ist (also kurz nach dem ausschalten) oder wenn er ne zeit lang aus war und somit kalt ist..
     
  4. bebo

    bebo Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Küchentücher wie Bounty und wasser reicht auch
    Eventuell ein paar tropfen glasreiniger gegen das fett.
     
  5. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.238
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Nicht vergessen einen (wirklich nur einen!) Tropfen Spülmittel dazu geben, dass wirkt Wunder!
     
  6. tänzer

    tänzer Mitglied

    Beiträge:
    4.934
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich sage nur Swiffer Swiffer Swiffer....

    ein wirklich tolles Profukt und ich bekomme nicht mal Geld für dieses Statement.... bunny

    Die Tücher sind wirklich der hit...
     
  7. Silvercloud

    Silvercloud Mitglied

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    07.04.2004
    grrr glasreiniger sonst gehts noch ...
    wie wärs mit destilliertem wassern, das hinterlässt keine spuren und ist kalkfrei
    auf keinen fall irgendwas chemisches auf das display egal was auf der verpackung steht (sicher ist sicher)
     
  8. Hilarious

    Hilarious Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Keine Panik vor Glasreiniger. Das Zeug besteht in allermeisten Fällen nur aus Wasser, Spüli und Alkohol (+Duftstoffe).

    Keine Säure.

    Kein PCP.

    Kein Mondgestein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.