1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFT-Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Cloe, 17.03.2004.

  1. Cloe

    Cloe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Chef hat gestern einen TFT-Bildschirm von Belinea gekauft und wir haben den auch gleich angeschlossen.
    Soweit funktioniert auch alles bestens. Die Farben sind klasse und das Ding ist entspiegelt. *freu*

    Jetzt will er aber wissen:
    Bringt der Digitaleingang beim TFT-Display mehr als der Analogeingang?

    Sprich: Das Ding hängt jetzt mit nem Analog-Kabel am Mac.
    Wie würde sich das auswirken, wenn er ein Digitalkabel kauft und den Bildschirm damit an den Mac hängt?
    :confused:


    Cloe
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Bin jetz nich so der Profi, aber ein digitaler Ausgang bietet mehr, da nicht die Signale zuerst in analog umgerechnet werden müssen und dann vom TFT wieder in digital zurückgerechnet werden müssen. Die Bildqualität soll dadurch besser sein.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ich habe einen Viewsonic VX-800 (18") mit DVI und Analog. Die Bildqualität ist digital wesentlich besser. Das Bild ist viel schärfer.

    Martin
     
  4. Illuminat 0815

    Illuminat 0815 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hab genau dasselbe gerade hinter mir ...

    Ich habe einen AG Neovo 19" an meinen G4 analog angeschlossen. Das Bild war durchaus ansehnlich und sehr brauchbar. Dann fiel mir ein ... "was´n Quatsch, das TFT an den per Adapter auf analog geschalteten DVI-Ausgang zu hängen". Also - Adapter entfernt und das ganze direkt an den DVI angeschlossen.
    Was soll ich sagen ... das war nochmals ein Riesenschritt nach vorne ! Einfach nur "Crisp" :D

    Die Güte des Bildes hängt natürlich auch davon ab, wie gut Dein TFT die analogen Signale wieder umwandelt (auch da wird es Qualitätsunterschiede geben) - aber auch wenn Du jetzt schon zufrieden sein solltest, versuch es mal direkt und digital. Bei mir hat das wie gesagt eine Menge ausgemacht !

    Gruß, Illu
     
  5. Cloe

    Cloe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank stuart, admartinator und Illuminat 0815 für die schnellen Antworten.

    Wir haben uns schon fast gedacht, dass die Bildqualität mit nem digitalen Anschluss besser wird, waren uns aber net so ganz sicher, ob es sich wirklich lohnt ein Digitalkabel zu kaufen.
    Aber nach eurer Bestätigung holt mein Chef später noch eins.


    Wir haben grad mal ausprobiert wie die Qualität bei ner DVD is.
    Is leider net ganz so gut. Hoffe das ändert sich dann auch, wenn wir den Bildschirm digital angschlossen haben.