TFT an MBP aber nicht formatfüllend...

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Habe meinen TFT an das MBP angeschlossen und für diesen 1280x1024 eingestellt, aber dennoch habe ich oben und unten schwarze Balken. Woran liegt das?
 
Mehr Infos benötigt! Hat der Bildschirm auch selbst 1280 x 1024 Pixel?
 
Klar hat er, ist ein NEC 1880SX. Laut TFT ist das eingehende Signal auch korrekt, aber es sind halt Streifen zu sehen.
 
Evtl. "Clone Mode" statt erweiterter Desktop eingestellt.
Beim Spiegeln werden beide Displays mit der gleichen Auflösung betrieben und die ist im Falle des MacBook Pro eine 16:10 Auflösung und auf dem externen Display erscheinen schwarze Streifen.
 
Hm, ich will den TFT auch als Hauptmonitor nutzen und nicht als Erweiterung. Is ja doof.
 
mach es wie von kahler gesagt, öffne das monitorkontrollfeld und ziehe die menüleiste auf den externen tft und dann den ganzen tft nach links.
 
Zurück
Oben Unten