TFT an die Wand

g.linnemann

g.linnemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab schon gesucht und gesucht aber irgendwie nix gefunden. Ich suche einen 17" TFT Bildschirm den man an der Wand anbringen kann. Klar würde ich mir gerne ein CD 23" kaufen, hab aber nich genug kohle dafür. Der TFT sollte weiss, hellgrau oder hell silbern sein und natürlich schön dünn ;) .

Falls da jemand einen Link für mich hat, immer her damit! :)
Mir stehen max. 250 € zur Verfügung.

Gruß
Gordon
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann ma alle TFT's an die Wand anbringen, du musst nur mal beim Hersteller gucken meisten bieten dann auch noch eine Wandhalterung an.
 
hab immer nach tft und wandhalterung gesucht, aber die meisten kann man nur mit einem Schwenkarm an der Wand befästigen, ich hab jetzt schon meinen 15" an der Wand, der ist von Phillips, bei dem ist es möglich den TFT direkt plan an die Wand zu schrauben. Alle anderen Wandhalterungen sind an sich schon 10 cm tief, wenn dann noch der TFT dran kommt steht alles zu weit im Raum, wills halt klatsch an der Wand :D
 
Du hast schon einen an der Wand, haste ein Bild? Will mir auch nen 15" hinklatschen für RSS.
 
Hast du mal direkt bei Philips dann wieder geguckt? Habe den 170B6 bei Alternate.de gefunden (Ich weiß, Alternate ist teuer) für 239,- . Und da dein Philips schon direkt an der Wand hängt sollte es be idiesem doch auch gehen, oder?
 
Hallo ,

eigentlich sind bei allen Marken TFTs die Halterungsaufnahme genormt. Wenn er den sowas hat. Also will damit sagen wenn du jetzt einen an der Wand hast der mit den 4 Schrauben an der Rückseite festgeschraubt ist und der neue auch das hat wird es passen.
 
verstehe, also am besten ganich im Inet suchen sondern lieber Läden in der City abklappern, damit ich gleich testen kann obs passt oder nicht... auch okay.
 
Hallo ,

eigentlich alle von Acer , Phillips , Samsung haben diese Halterung.
 
Ich habe bei meinem auf der Rückseite vier Gewindebohrungen. In die Oberen je eine Schraube eindrehen. Diese sollte dann etwas vorstehen. Das ganze mit einem Drahtseil (Gibt es bei OBI für die Gardienen) verbinden. Schraube in die Wand. Aufhängen.

Gruss Mirko
 
auch ne idee :D
 
habe grad durch zufall den Philips 18,1" TFT LCD SXGA Monitor 180B2S gefunden, das der selbe den ich hab, bloß als 18" :D der wird gekauft!

Danke für eure Mithilfe!
 
18zoll? seltsam.

also was ich beitragen kann: Hyundai ImageQuest L72D
17", gutes Bild, DVI und VGA und soweit ich mich erinnern kann liegt ne Wandhalterung im Karton. Komme leider grad nicht dran um zu gucken :(
 
ja hab ich auch schonmal gesehen, der hat aber diesen schwarzen rand unten... das passt nicht zu meinem Einrichtungs-steel :D
 
die mountpoints für wandhalterungen sind doch eh' standardisiert, glaube ich. ich meine 100mm lochabstand nach VESA.

grueses,
sbx
 
Schau im Handbuch des Monitors nach, ob dieser über Anschlüsse für eine Standart Vesa Wandhalterung verfügt und besorg dir dann z.B. diesen Artikel auf ebay
 
Trey ich glaub du hast den Thread nicht wirklich durchgelesen ;)
 
Oh, mist. Naja die meisten besseren Modelle verfügen über eine Vesa Halterung, also sollte das kein Problem sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten