TFT AcerAL1923 oder Samsung 940BW Hilfe

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
erst wollte ich mir einen 19“ Acer AL1923 kaufen, leider ist das Gerät im Moment vergriffen. Ist ein Gerät mit einem Neuen schnellen PVA-Panel.
So langsam habe ich keine Lust mehr aufsuchen.
Ich brauche den TFT nur für Excel, Photobearbeitung & Internet.
Ansonsten sind mir die BreitbildTFT´s aufgefallen.
Wie z.B. Samsung SyncMaster 940BW 19" für ab 260€
1. Es gibt im Moment nicht besonders Viele Breitbild TFT´s, geht der Trennt zurück oder habe ich etwas verpasst.
2. Der Samsung hat ein TN-Panel ist das wirklich so schlecht wie aller mittlerweile sagen?
3. Was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Hi,

ich würde zum 940BW tendieren. Hat sehr gute Test- und Erfahrungsberichte. außerdem DVI und du bekommst ihn schon für unter 225 € (schau mal bei guensTiger.de). Wollte mir den jetzt eigentlich auch holen, das mit den angeblich so schlechten TN-Panels ist mir allerdings neu!?
 
Hab mir jetzt den Fujitsu Siemens Scaleoview w19 geholt, kommt Morgen mit der Post. Kosten 205euro inkl. Versand. Bei Saturn kostet er 349euro.
Hatte in der Auswahl Acer 19w und HP 19w.(alle drei um 200euro) Acer viel weg da er keinen DVI hat und HP gab es unterschiedliche Meinungen im Internet, auch was die TFT Kompetenz von HP angeht. Der Siemens war von prado auch mit gut getestet und hat außerdem 1440x900 Auflösung. Bin mal gespannt. Nach dem MacBook will ich von Widescreen nicht mehr weg.
 
Zurück
Oben Unten