Textwrangler und "Show Page Guide"

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wenn ich Textwrangler starte, ist standardmässig die Textoption "Show Page Guide" aktiviert. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, diese Einstellung abzuändern. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich wie das geht?

Außerdem hätte ich gern die Option "Show Line Numbers" standardmässig aktiviert. Dies ist mir ebenfalls noch nicht gelungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
PilotX
 
Menü TextWrangler -> Preferences -> Text Status Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PilotX
Ich muss blind gewesen sein ;)

Vielen Dank

Keine Ursache.
Und ich muss zugeben: Ich wusste zwar, dass es geht, weil ich den Page Guide vor längerer Zeit selbst abgeschaltet habe – aber wo die entsprechende Einstellung zu finden ist, das musste ich auch erstmal wieder herausfinden.

Dabei habe ich etwas herausgefunden, was ich noch gar nicht gemerkt hatte (Manual mal wieder nicht gelesen…):
Im Preferences-Dialog von TextWrangler gibt es oben rechts ein Icon (s. Screenshot unten) – klickst Du da drauf, öffnet sich ein Drawer mit Suchfeld. Da musste ich nur »guide« eintippen, und schon hatte ich die richtige Stelle gefunden.
Sehr praktisch. :)
 
Upps, hier ist auch der versprochene Screenshot…
 

Anhänge

  • textwranglerprefspart.png
    textwranglerprefspart.png
    41,5 KB · Aufrufe: 63
Dabei habe ich etwas herausgefunden, was ich noch gar nicht gemerkt hatte (Manual mal wieder nicht gelesen…):
Im Preferences-Dialog von TextWrangler gibt es oben rechts ein Icon (s. Screenshot unten) – klickst Du da drauf, öffnet sich ein Drawer mit Suchfeld. Da musste ich nur »guide« eintippen, und schon hatte ich die richtige Stelle gefunden.
Sehr praktisch. :)

Ja sehr praktisch, aber auch sehr unscheinbar! ;)

Gruß
PilotX
 
Zurück
Oben Unten