Textwrangler und cocoAspell

P

pmelab

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich benutze schon länger TextWrangler für alles mögliche habe auch größere Latex Dokumente damit verfasst. Beim ersten Spell Checking bin ich dann über die eingebaute Fehlerkorrektur von Tiger gestolpert und hab cocoAspell installiert, was auch wunderbar funktioniert, nur leider nicht mit TextWrangler. Der stürzt beim Versuch Fehler zu suchen einfach ab.
Beide Programme habe ich in den aktuellsten Versionen.

Hatte jemand schon das Problem?

mfg Philipp
 
Hast du die neueste Version von Textwrangler?
Schau mal hier.
Fixed bugs in the system speller support which prevented TextWrangler from working correctly with cocoAspell.
These were a result of incorrect/ambiguous system documentation on NSSpellChecker. Thanks to Anton Leuski for helping to sort this out.
N.B. Basic checking/suggestions now work with cocoAspell. Because of how TextWrangler interacts with the spell checker, cocoAspell's filtering (TeX, for example) presently does not work.

Gruss,
neptun
 
Ich habe von Version 2.1.2 auf 2.1.3 upgedated aber das Problem ist nach wie vor da. Textwrangler friert einfach ein. In der Textwrangler mailing list findet sich auch nichts.

mfg Philipp
 
Das Problem hat sich gelöst.
Ich habe (wie in der cocoAspell Installationsanleitung) das package "aspell6-de-alt-2.1-1.tar.bz2" installiert. Mit dem älteren "aspell-de-0.50-2.tar.bz2" geht alles einwandfrei.

mfg Philipp
 
Zurück
Oben Unten