Textverarbeitung und Geschwindigkeit

naja, texshop funktioniert aber auch nur bei einer laufenden TeX Installation. Hast du den iInstaller verwendet??
 
Elbe schrieb:
Ich mach die Textverarbeitung mit Mellel, hat mich schlappe 39 US Dollar gekostet. Das bißchen Geld ist mir eine anständige Textverarbeitung wert. Und Mellel ist sauschnell. Dagegen kannst Du das ganze Gerummel mit MS Office, Open office, Neo Office und wie die Saurier alle heißen vergessen.

Mellel ist nur eine aufgebohrte Version von Textedit, es benutzt dieselben Quartz-Text-Routinen und ist daher nur wenig langsamer als Textedit. Für einen Schüler reicht aber Textedit selbst (das halt gratis ist) vollkommen aus - und übrigens auch für die meisten anderen Leute. Mellel ist sicher eine gute Investition - wenn man viel hebräischen Satz macht.

Übrigens läuft auch Latex auf einem Mac sehr langsam und nicht störungsfrei - das wurde hier im Forum schon mehrfach gepostet.
 
mactomtom schrieb:
Übrigens läuft auch Latex auf einem Mac sehr langsam und nicht störungsfrei - das wurde hier im Forum schon mehrfach gepostet.
das kann ich jetzt nicht nachvollziehen
 
ich hab auch schon "längere" Dokumente (roundabout 100 Seiten) mit TeXShop geschrieben (inkl. Grafiken und Formeln) und kann mich über die Performance nicht beklagen - entweder bin ich bescheidener, oder ich hab einfach Glück gehabt :D
 
LaTeX rockt und läuft sogar auf nem alten Atari ST...

Als Buch kann ich nur den Kopka empfehlen!

dmc
 
Mellel ist sicher eine gute Investition - wenn man viel hebräischen Satz macht.
Auch wenn man das nicht macht ist es eine lohnende Investition für den, der strukturierte Dokumente schreibt. Sozusagen Framemaker für Arme.

Aber Du hast Recht, für die Anforderungen, die die Schule stellt, sollte Textedit ausreichend sein. Und daß es schnell ist, steht føllich außer Frage.
 
Master Pod schrieb:
Probier doch mal Texshop aus[/url]

MP

Tex scheint richtig installiert zu sein.

TexShop ist das Problem.
Es startet und dann kommt die Fehlermeldung dass die Anwendung geschlossen wurde(...)

Liegt es vielleicht an Jaguar? (Laut der TexShop Webseite, habe ich mal die Version für Jaguar und Panther runtergeladen...)
 
Zurück
Oben Unten