textverarbeitung ja, aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
som

som

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
11
welches textverarbeitungsprogramm würdet ihr mir empfehlen?
ich schreibe öfters recht lange texte (wobei ms office zumindest unter windows probleme bereitet) wie schaut das auf dem apfel aus? wichtig wäre auch das ein tabellenkalkulations- und präsentationsprogarmm enthalten sind.

also unter linux hatte ich immer das open office genutzt und unter win halt das ms office.
was würdet ihr mir empfehlen? ist iwork evtl besser als das ms produkt? ich bin eigentlich recht schmerzunempfindlich da ich die "wichtigen" fertigen texte mit latex bearbeite, doch möchte meine mutter auch bei mir texte schreiben (also sollte das programm schon eine gewisse professionalität und trotzdem durch einfachheit herausstechen) :rolleyes:
 
AbiWord (abisource.com)

Grüße,
Flo
 
Dieses Thema wurde schon zigmal hier diskutiert.

Benutzte die Forensuche!

Da wirst du alle Infos, Vor- und Nachteile zu den verschiedenen Möglichkeiten finden.
 
Klick mal unten in meiner Signatur auf den "Switcher?"-Link. Auf der Seite findest du auch Links zu allen Textverarbeitungen, die ich für Mac bisher gefunden habe.
 
Abhängig davon, was du machen willst, würde ich dir Mellel oder Pages empfehlen.
 
som schrieb:
also unter linux hatte ich immer das open office genutzt und unter win halt das ms office...

Hallo,
wie oben schon erwähnt: Die SUCHFUNKTION hilft weiter.

Wenn Du eine Open Source Objekt möchtest gibt es z.B. Open Office Open Office
oder auch NoeOffice/J NeoOffice

Grüße
Gusto
 
Ich arbeite zur Zeit mit Mellel. Das Programm ist gefällt mir recht gut und ist auch nicht all zu teuer.
 
Ragtime

Ragtime ist für den Privatgebrauch kostenlos und nach einer kleinen Gewöhungsphase super zu benutzen.
 
Stop!

verwende für solch allgemeine Fragen bitte erst die Forensuche ;)

du kannst aber auch die Empfehlungen aus Post #4 oder #5 nehmen.

Wir hatten dieses Thema mehr-mehr-fach und deswegen ist hier Schluß.

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten