Textverarbeitung - eure Empfehlung?

F

fidax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
13
Hoi, bin neu im Forum und hab noch nicht so lange einen eigenen mac.
und zwar suche ich jetzt für mich eine stabile textverarbeitungs-lösung für os x. würde sehr gerne mal wissen was ihr so empfehlt und mit was man so arbeiten kann, es darf ruhig auch was kosten.

wichtig für mich..
layouttechnisch sollte man nicht allzu eingeschränkt sein,
die funktion als pdf speichern fand ich immer recht nützlich und sollte nicht fehlen,
dynamische kapitel/inhaltsangabe sollte einstellbar sein.
graphische darstellungen und diagramme müssten irgendwie zu bewerkstelligen sein,
tabellenkalkulation+präsentation wäre daher ein nettes plus, aber nicht zwingend nötig.
stabilität und geschwindigkeit.

verwendete anhin sonst immer Openoffice.org und microsoft office, allerdings hab ich da nicht viel gutes gehört über OOo und mac, zudem ist x11 nicht gerade der burner weil ich ja bezweifle dass es schneller als über aqua läuft.
neooffice scheint für mich auch keine alternative zu sein, denn was ich von meinem cousin so hörte, scheint es noch sehr schwerfällig/langsam und recht fehleranfällig zu sein. abiword, andere textverarbeitungsprogramme und sonstiges hab ich mich da noch nicht ausgiebig erkundigt, auf latex würd ich auch gern verzichten da es für die alltagsanwendung doch ein bisschen zu umständlicher weg ist ohne wysiwyg und wie man da gescheit layout anpassen tut frag ich mich ständig aufs neue.
 
kannst ja hier mal schauen:
 
Hi!

Ich würde auf Office 2008 warten, dass im 3. bzw. Anfang 4. Quartal veröffentlicht werden soll. Das wird für Intel-Macs optimiert sein und somit nichtmehr so träge wie Office 2004 auf Intel-Macs.
 
Hallo,

ich erlaube mir mal hier auch noch ne kurze Frage zu stellen, dann brauch ich keinen neuen Fred.

Da ich mit Neo Office nicht zufrieden bin (zu langsam, sonst gut) habe ich jetzt mal Abiword ausprobiert. Gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber leider sehen die Icons in den Werkzeugleisten so gar nicht aus wie auf dem Screenshot. Die sind ganz dunkel und man kann nix erkennen. KAnn ich das irgendwie ändern? Hab auch schon an nen Fehler beim download oder der Installation gedacht, aber ein neu runterladen und installieren hat nix gebracht.

hat zuzällig jemand eine Version, die funktioniert, oder liegt es an mir? was kann ich tun?

Danke

unten sind mal Screenshots, wie es aussieht...
 
ok hab das board jetzt überblickt, hätt schwören können dass ich nur 5 foren fand.
 
Zurück
Oben Unten