Texturen auf Polygonmodelle "kleben" welches programm?

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hallo,

hab hier eine sehr spezielle Aufgabe:

Ich habe eine Reihe von Polygonmodellen, 100 000 - 6 000 000 polygone / modell.

Nun möchte ich bestimmte texturen da rauf machen, und es sind keine originalbilder vorhanden, d.h. ich würde fertige texturen nehmen müssen.
Wichtig ist das die Textur umläufig, also 360 um das modell geht, und das man evtl noch Lichteinstellungen vornehmen kann.

Welches Programm ist dafür geeignet?
Hatte zu erst blender ins Auge gefasst, ist mir aber deutlich zu viel Funktionsumfang für diese Aufgabe, vll gibt es auch etwas einfacheres?

Wie sieht es mit cinema4d aus?


vielen Dank schon mal!
 
Geht auch. Oder ArchiCad oder Bryce oder Infinity oder Maya......

Sind aber alles CAD-Programme die eigentlich alle sehr Umfangreich sind.

Eventuell auch Corel Graphicsuite x. Ist aber Win-Software
 
Geht auch. Oder ArchiCad oder Bryce oder Infinity oder Maya......

Sind aber alles CAD-Programme die eigentlich alle sehr Umfangreich sind.

Eventuell auch Corel Graphicsuite x. Ist aber Win-Software


ein programm welches "nur" diese textur aufgaben lösen kan gibt es nicht für den mac, oder?
 
Zurück
Oben Unten