Textumflossenes Bild in LaTeX

S

sterbse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
ich will ein Textumflossenes Bild einfügen. Auf der suche nach einer Anleitung bin ich auf \usepackage{floatfig} gestoßen. Nur scheint mir das Paket zu fehlen und ich habe keine Ahnung wo ich es herbekomme. Vielleicht gibt kennt auch noch jemand eine andere Möglichkeit :)
 
sterbse schrieb:
Hab gerade was bei Dante gefunden. Aber noch nicht verstanden wie ich das insterliert bekomme warscheinlich mit dem i-Installer aber da plick ich nicht durch:(

Neue Pakete sollten immer in einen lokalen Ordner neben der offiziellen Distribution gelegt werden. Das hat den Vorteil, dass zum Einen evtl. problematische eigene Ergänzungen schneller gefunden werden und zum Anderen ein offizielles Update die eigenen Sachen nicht durcheinander bringt.

Der lokale Ordner kann dabei systemweit oder nur für dich eingerichtet werden, je nach Nutzung des Mac bzw. des TeX-Systems.

Dabei sollte der lokale Ordner die gleiche Struktur wie der Distributionsordner aufweisen, also auch tex/latex/PaketName.

Nach dem Installieren sollte dann noch die Paketdatenbank aufgefrischt werden. sowas sollte aber alles in der Doku stehen.

Ciao
Helge
 
Zurück
Oben Unten