Textumflossenes Bild in LaTeX

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von sterbse, 02.10.2006.

  1. sterbse

    sterbse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
    ich will ein Textumflossenes Bild einfügen. Auf der suche nach einer Anleitung bin ich auf \usepackage{floatfig} gestoßen. Nur scheint mir das Paket zu fehlen und ich habe keine Ahnung wo ich es herbekomme. Vielleicht gibt kennt auch noch jemand eine andere Möglichkeit :)
     
  2. sterbse

    sterbse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2006
  3. helge42

    helge42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    12.10.2005
    Neue Pakete sollten immer in einen lokalen Ordner neben der offiziellen Distribution gelegt werden. Das hat den Vorteil, dass zum Einen evtl. problematische eigene Ergänzungen schneller gefunden werden und zum Anderen ein offizielles Update die eigenen Sachen nicht durcheinander bringt.

    Der lokale Ordner kann dabei systemweit oder nur für dich eingerichtet werden, je nach Nutzung des Mac bzw. des TeX-Systems.

    Dabei sollte der lokale Ordner die gleiche Struktur wie der Distributionsordner aufweisen, also auch tex/latex/PaketName.

    Nach dem Installieren sollte dann noch die Paketdatenbank aufgefrischt werden. sowas sollte aber alles in der Doku stehen.

    Ciao
    Helge
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen