TextMate und Latex

trinity83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hi Leute, könnte mal nen Tipp gebrauchen, wie ich TextMate überrede mir meine LaTeX Datein als PDF auszugeben.

Hab bisher nur die Demoversion von TextMate weil ich erst sehen will ob das auch so funktioniert wie ich das haben will. Hab als andere LaTeX Distr noch MacTex drauf, aber TexShop hat mich bisher nicht wirklich überzeugt.

Datein werden compilier, aber wenn ich auf Typset&Preview gehe passiert garnix mehr. :confused:
 
muesste zuhause mal nachsehen. grundsätzlich funktioniert das ganze ja...
wenn du APFEL+R drückst, passiert nix? in dem verzeichnis wo das tex-dokument liegt, werden auch keine "neuen" datein angelegt?

bin mir garde nicht sicher, ob man den pfad auf tex irgendwo im latex-bundle setzen muss... klappt denn der texaufruf im terminal. also die gretchen-frage: funktioniert text grundsätzlich?

markus
 
Ich weiß, langsam nerve ich …

ABER trotzdem, an alle LaTeX-Einsteiger (nicht allein an Dich persönlich gerichtet): Bitte erst Lesen, dann TeXn. ;) Es gibt sooooo viele Quellen und noch viel mehr – auch ganz kurze auf Deutsch.

trinity83 schrieb:
Hab bisher nur die Demoversion von TextMate weil ich erst sehen will ob das auch so funktioniert wie ich das haben will. Hab als andere LaTeX Distr noch MacTex drauf, aber TexShop hat mich bisher nicht wirklich überzeugt.

Datein werden compilier, aber wenn ich auf Typset&Preview gehe passiert garnix mehr. :confused:

Genau wie schon gesagt wurde: Apfel + R sollte es sein. Guck mal im LaTeX-Bundle nach. Außerdem gibt es ja für die Arbeit mit TextMate Screencasts, u.a. eines für die ersten Schritte mit dem LaTeX-Bundle – sehr hilfreich wie ich finde.

Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam nervt: Distribution ist nicht das gleich Editor. Als LaTeX-Editor taugt fast alles, was sich Editor nennt, je nach Geschmack und eigenen Präferenzen. Mit TeXShop (iTeXMac, usw.) bekommt man eine integrierte Entwicklungsumgebung nur für LaTeX, mit TextMate ist halt (fast) alles und u.a. LaTeX möglich.

Viel Spaß beim TeXn. :)
 
Zurück
Oben Unten