Textmate und die Vervollständigung

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich fuchse mich eben in Textmate ein. Nun schreibe ich was und anscheinend geht es auch, dass man eine Vervollständigung aufrufen kann.
Ich schreibe zB. in einem Skript "Plot" und dann muss ich anscheinend "^." drücken, damit mir die Vorschläge angezeigt werden.
Nur geht das bei mir nicht. Wenn ich das drücke, passiert mal nix. Wenn ich aber oben im Menü auf "Bundles" gehe und dann meine Programmiersprache aussuche und dann dort ins Menu gehe, dann kann ich es dort anklicken und dann wird mir auch was vorgeschlagen!
Wieso geht dies nicht? Kann mir da Jemand bitte helfen?
Danke und Gruss
Zoli
 
Vielleicht gibt es in einem anderen Bundle den gleichen Shortcut, der mit Deinem in Konflikt gerät?

Mach mal folgendes:
Drücke in TextMate ctrl-cmd-T.
Ein Fenster mit dem Titel »Select Bundle Item« sollte aufgehen.
Dort auf die Lupe im Suchfeld klicken und »Key equivalent« auswählen.
Dann das Kürzel, also ctrl-. betätigen.

Nun sollte Dir TextMate alle Bundles, die diesen Shortcut enthalten, auflisten.
Gibt’s da evtl. mehrere?

Nebenbei, um welche Programmiersprache handelt es sich denn da?
 
Es handelt sich um die Sprache "R".... und ja... da gibt es sehr viele Bundles
 
Dann ändere doch mal den Shortcut für das fragliche Bundle in irgendwas, was nicht zigfach belegt ist…
 
Dann ändere doch mal den Shortcut für das fragliche Bundle in irgendwas, was nicht zigfach belegt ist…

Ich habe meinen Fehler entdeckt! Es geht. Ich Depp habe doch glatt vergessen, dass ich die Endung ".R" anhänge.... Textmate ist mächtig, kann aber auch nicht die Fehler des Users vorhersehen. Textmate wusste somit auch nicht, um welchen Code es sich handelt. Oh ist mir das peinlich! :shame:
 
we are all human ;)
 
Muss nochmals hier posten: Hat Jemand Textmate schon unter 10.6.2 laufen?

Sollte ihn wieder installieren, weiss aber nicht, ob es geht, da auf der Page steht, das es nur bis 10.5.9 unterstützt wird
 
da auf der Page steht, das es nur bis 10.5.9 unterstützt wird

Wo genau hast Du das gelesen?
Ich selbst habe zwar noch keinen SnowLeopard, aber in der Mailingliste gibt’s schon einige, die damit arbeiten; grundsätzlich ist das also möglich. Ein paar Hinweise zu kleineren Problemen findest Du im Textmate-Blog, die solltest Du vor dem Update lesen.
 
Hinweis steht direkt auf der Startseite bei Trial- Download
 
Hinweis steht direkt auf der Startseite bei Trial- Download

Also, ich sehe da nur:
TextMate 1.5.9 (r1510)
Mac OS 10.4.2 PPC/Intel


… also Angaben über die aktuelle TextMate-Version sowie die OSX-Version, die Du mindestens brauchst.
 
Zurück
Oben Unten