TextMate, Latex, Skim - synchronisieren

R

Randfee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
4
Hi,

Textmate ist ja wirklich klasse, habs jetzt 3 Tage für Latex im Einsatz. Als Viewer hab ich skim. Synchronisation funktioniert aber nur mit Macken. PDFsync braucht man ab Textmate 1.5.8 wohl nicht mehr, daher lade ich das package nicht mehr. Mit "ctrl+alt+command+o" sollte man dann im PDF an die vorher im Code selektierte Stelle springen können, jedoch nervt mich Folgendes:

Da ich ein Hauptdokument hab (bsp: main.tex) und dann Unterkapitel include, arbeite ich natürlich hauptsächlich in diesen. Wenn ich also in z.B. kapitel1.tex bin und ins PDF springen will meckert skim, dass es kapitel1.pdf nicht gibt, was ja auch so ist. Beim Wegklicken der FEhlermeldung wird aber anstandslos im main.pdf auf die richtige Stelle gesprungen!

--> sehr nervige und unnötige Fehlermeldung, mir fällt nix ein
 
Zurück
Oben Unten