TextMate & AppleScript

Diskutiere das Thema TextMate & AppleScript im Forum Andere

1. detto

detto Thread Starter Mitglied

:moin:

Wie in diesem Video (http://macromates.com/screencast/applescript-1.mov) gut zu sehen ist lässt sich bei angelegten Funktionen oder Schleifen etc. einfach mit der Tastatur zum nächsten "Punkt" springen. (zu sehen von 2:40 bis 2:55)

Ich hab jetzt die Menüs und die Hilfe durchgeschaut aber kein Tastaturkniff gefunden, mit dem ich so schön flott navigieren kann. Weiß jemand wie das geht?

2. detto

Wirklich niemand hier der TextMate einsetzt? :rolleyes:

3. fox78

fox78 Mitglied

Ich vermute, daß er Snippets benutzt, bei denen man solche Cursor-Positionen vordefinieren kann.

Schau dir hierzu einfach mal den Screencast "Scope Based Customization" an...

Grüße fox78

4. detto

Geniale Sache wie sich das ganze konfigurieren lässt, sogar mir Shellkommandos! :eek:

Danke für den Videotip, hab mir dadurch mal den Bundleeditor genauer angeschaut und für genial befunden. :D

5. fox78

fox78 Mitglied

Ja, TextMate ist immer wieder für Überraschungen gut. :)
    Mit dem Bundleeditor und dort hinterlegten "intelligenten" Snippets habe ich mir schon so manche Tipparbeit in LaTeX erspart...
    Schade nur, daß Backslash als Escape-Charakter behandelt wird und alle LaTeX-Befehle mit Backslash anfangen, das ist manchmal etwas hinderlich.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...