Textmarker für Screenshots direkt nutzen?

Sherry

Sherry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
184
Reaktionspunkte
32
Kann es sein, dass man am iMac unter Mojave nicht mal einfach einen Screenshot direkt mit Textmarker markieren kann so wie am iPhone auch? Ich bekomme nur die Option unterstreichen und kann nicht mal die Farbe eisntellen. Das ist doch ein Witz?
 
Hmm, du meinst aus der Bildschirmfoto-Funktion heraus? Die habe ich auf dem Mac deaktiviert. Ich lasse meine Bildschirmfotos einfach auf dem Schreibtisch speichern, dort kann ich sie mit der Vorschau öffnen und habe dort viele Möglichkeiten für Anmerkungen.
 
dort kann ich sie mit der Vorschau öffnen und habe dort viele Möglichkeiten für Anmerkungen.
Aber nicht den Marker - der ist zwar aktivierbar, aber das hat keine Auswirkungen. Der Marker funktioniert nur bei PDFs.
 
Aber nicht den Marker - der ist zwar aktivierbar, aber das hat keine Auswirkungen. Der Marker funktioniert nur bei PDFs.
Ja, du hast Recht. Da bräuchte es vorher eine Texterkennung.

Ich macht dann meistens Kästchen drum.
 
Ich macht dann meistens Kästchen drum.
Same here. Wobei man die Marker-Funktion schon nachbauen kann, aber nur mit ein wenig Gefummel:

Bildschirmfoto 2020-09-18 um 07.30.07.png
 
Aber nicht den Marker - der ist zwar aktivierbar, aber das hat keine Auswirkungen. Der Marker funktioniert nur bei PDFs.

Gibt´s also tatsächlich nicht auf direktem Wege, gelle? Ein Elend, grummel...
Danke für eure Antworten!
 
Yupp. Direkt wie unter iOS geht da leider nichts. Kleiner Trost: die getrickste Markierung ist präziser ;-)
 
Zurück
Oben Unten