Textfelder verschieben unter Good Notes 5 (Version 5.4.32)

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Ich möchte gerne ein Textfeld verschieben, aber es wird dann kopiert. Ich befürchte, ich habe versehentlich etwas verstellt, denn ich bin mir sicher, dass es vorher nicht so war. Auf dem iPad übrigens auch nicht, da lässt sich jedes Textfeld ohne weiteres verschieben...
 
mmmh, bei mir zeigt Good Notes ein Plus an, wenn das Textfeld kopiert wird.
Ich konnte allerdings nicht herausfinden, wann das Feld verschoben und wann es kopiert wird. Das sieht mir ziemlich willkürlich aus.

Davon ab ist Version 5.4.34 aktuell.
 
Wenn man länger auf dem Textfeld verweilt, wird der Text hervor gehoben und es erscheint das Plus Zeichen zum kopieren.

Verweilt man nur kurz kann man es verschieben ohne zu kopieren.

Dazu muss man es kurz antippen um es zu aktivieren und dann ein zweites Mal um es zu verschieben bzw. kopieren
 
Wenn man länger auf dem Textfeld verweilt, wird der Text hervor gehoben und es erscheint das Plus Zeichen zum kopieren.

Verweilt man nur kurz kann man es verschieben ohne zu kopieren.
Dachte ich auch, ist aber auf dem Mac nicht so.
 
Neeee also das Plus-Zeichen muss irgendwie auch neu sein, ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorher nicht da war
 
Na gut, man kann es natürlich ganz einfach mit dem Lasso machen, aber ich dachte, es würde dann so gehandhabt, dass mit den Optionen beim iPad konform ist - wäre ja irgendwie auch logisch :rolleyes:
 
Na gut, man kann es natürlich ganz einfach mit dem Lasso machen, aber ich dachte, es würde dann so gehandhabt, dass mit den Optionen beim iPad konform ist - wäre ja irgendwie auch logisch :rolleyes:
Good Notes ist ja eine Catalyst Anwendung (wird hier ja gern als Referenz genannt) - leider ist die Desktop Version einfach nicht mit der iPad Version vergleichbar, obwohl sie ja identisch sein sollten.
Das kann was werden, wenn wir zukünftig deutlich häufiger mit Catalyst Anwendungen *beglückt* werden.
 
Zurück
Oben Unten