Textfeld

muplo

muplo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
37
Hallo,

Ich bin gerade an einer Homepage am basteln und hätte da ein Problem.

Ich möchte gerne einen Textbereich oder -feld (keine Ahnung, auch nicht so wichtig) erstellen, der sozusagen fix ist. Also ab einem Punkt, wo der Text zu lange wird, soll ein Scrollbalken erscheinen, sodass man eben runterscrollt. Der Text soll also nicht über die Page runterfließen.

c2bhlpnv.jpg


Das ist die Page und der große und leicht transparente Bereich, soll den Text beinhalten und der Text soll da nicht drüber gehen.
Am besten wäre auch, wenn dieses Textfeld überhaupt keinen Hintergrund hat.

Kann da jemand helfen? Von mir aus auch eine Flash oder Java-Lösung, wobei ich nicht so der begabte in den Bereichen bin..
 
Ist es durchsichtig im Hintergrund? Und ich möchte es nicht eingeben, wenn ich die Homepage besuche, sondern als lesbaren Text darstellen. Den man auch nicht verändern oder löschen kann.
Und wie positioniere ich diesen? Per Layout?
 
Ach soooo. Nein, hierbei handelt es sich um ein normales Formular-Textfeld.
Das ist also nicht ganz das, was du suchst.
Eine Lösung, die genau deine Anforderungen erfüllt, kenne ich leider nicht.
 
Das sollte es eigentlich tun:

HTML:
<div style="width:413px; height:466px; overflow:auto;">
    Hier den Text rein.
</div>

Oder hab ich jetzt die Anforderungen falsch kapiert?
 
Zurück
Oben Unten