textfeld scrollbars…!?

OneBit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
ich möchte ein textfeld machen die eine fixe grösse hat und alles was drüber geht, gescrollt werden muss. soweit so gut, hab ich alles hinbekommen, mit divs, tabellen und textfeldern. aber jedesmal habe ich unten entlang der x-achse auch eine scroll-vorrichtung, aber keinen scrollbalken. ich möchte aber dass erst gar keine scrollvorrichtung gibt sondern nur auf der rechten seite eine scrollbar. es sollte so aussehen wie im anhang. nur wie bringe ich das hin?

css-code:
HTML:
li#N {
	width: 495px;
	margin: 0px;
	height: 200px;
	background-color: #FFFFFF;
	overflow: scroll;
	position: relative;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	font-size: 11px;
	line-height: 14px;
	color: #333333;
	text-decoration: none;
}
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,3 KB · Aufrufe: 92
keiner ne lösung?
 
Setz doch "overflow" auf "auto". Dann werden Scrollbalken nur dann angezeigt wenn der Inhalt des Containers die definierte Breite überschreitet. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Grüße,
Flo
 
autsch…ich habe es auf rollen definiert, mit aut funktionierts einwandfrei ;-)
das wars! danke dir!
 
Zurück
Oben Unten