textfeld scrollbars…!?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von OneBit, 03.03.2006.

  1. OneBit

    OneBit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    ich möchte ein textfeld machen die eine fixe grösse hat und alles was drüber geht, gescrollt werden muss. soweit so gut, hab ich alles hinbekommen, mit divs, tabellen und textfeldern. aber jedesmal habe ich unten entlang der x-achse auch eine scroll-vorrichtung, aber keinen scrollbalken. ich möchte aber dass erst gar keine scrollvorrichtung gibt sondern nur auf der rechten seite eine scrollbar. es sollte so aussehen wie im anhang. nur wie bringe ich das hin?

    css-code:
    HTML:
    li#N {
    	width: 495px;
    	margin: 0px;
    	height: 200px;
    	background-color: #FFFFFF;
    	overflow: scroll;
    	position: relative;
    	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    	font-size: 11px;
    	line-height: 14px;
    	color: #333333;
    	text-decoration: none;
    }
     

    Anhänge:

  2. OneBit

    OneBit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    keiner ne lösung?
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Setz doch "overflow" auf "auto". Dann werden Scrollbalken nur dann angezeigt wenn der Inhalt des Containers die definierte Breite überschreitet. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Grüße,
    Flo
     
  4. OneBit

    OneBit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2006
    autsch…ich habe es auf rollen definiert, mit aut funktionierts einwandfrei ;-)
    das wars! danke dir!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - textfeld scrollbars…
  1. test2012
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    513
  2. martinibook
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.316
  3. freso
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.015

Diese Seite empfehlen