Texterkennung - OCR

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Moin, moin, ihr Lieben...

Ich möchte den Text aus einem bereits eingescannten Betriebshandbuch heraus zu kopieren, damit ich diesen in Word weiterbearbeiten kann.

Ich habe bisher noch keine Texterkennungssoftware benutzt und kenne mich daher auch damit nicht aus.

Gerne würde ich von euch einmal hören, welchen Weg ihr mir empfehlen würdet und vielleicht auch die eine oder andere Softwarelösung nennt.

Das ganze sollte auch mit meinem Kyocera M2530dn S/W Multifunktionsgerät, den ich als Dokumentenscanner benutze, funktionieren.

Im App Store habe ich mich mal umgesehen und da ist mir die App PDFScanner aufgefallen, aber die App soll wohl so funktionieren, dass die App mit
dem Scanner zusammenarbeitet und gleich das entsprechende Dokument erstellt. Kein Plan ob mein Kyocera da unterstützt wir. Konnte soweit auch nichts finden...

Ich freue mich über jeden Rat...

Grüssle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Ich nutze PDFScanner schon einige Jahre, alles perfekt... ob vorhandene PDF oder mit Epson Scanner.
 
Wenn Acrobat Pro vorhanden kann man das dort auch vorzüglich machen.
 
Im App Store habe ich mich mal umgesehen und da ist mir die App PDFScanner aufgefallen, aber die App soll wohl so funktionieren, dass die App mit dem Scanner zusammenarbeitet und gleich das entsprechende Dokument erstellt. Kein Plan ob mein Kyocera da unterstützt wir. Konnte soweit auch nichts finden...
Etwas verspätet habe mich aber erst jetzt damit beschäftigt. Du kannst ohne Kauf herausfinden ob die App deinen Drucker/Scanner unterstützt indem du schaust ob du via Vorschau scannen kannst - Ablage -> Aus Scanner importieren und wenn dein Scanner dort auftaucht, dann klappt es.