Texteingabe unter iOS13

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Generell kannte ich es bei der Texteingabe so, dass ich den Cursor bei längerem bzw. intensiverem Drücken (3D Touch) mit dem Finger schnell durch das Eingabefeld bewegen kann. Und auch wenn man nur kurz gedrückt hat, ließ sich so eine Stelle schnell "anfahren", um Texte an bestimmten Stellen schnell zu ändern.

Kann es sein, dass dies nun nicht mehr möglich ist? Leider konnte ich wenig darüber finden, aber es hat sich definitiv etwas geändert.
 
Wenig darüber finden? :D

Den Cursor musst du jetzt mit dem Finger greifen und dahin schieben wo er hin soll. Wenn du einfach in den Text tippst markierst du das Wort. Wenn, dann auf eine freie Stelle tippen, das geht noch. Oder du hältst die Leertaste gedrückt.
 
Wenig darüber finden? :D

Danke!

Ja, wenn ich nach iOS13 suche dann bekomme ich immer nur die "großen" Änderungen wie Dark Modus etc. Wo finde ich eine Übersicht wirklich aller Neuerungen?
 
Zurück
Oben Unten