Texteingabe funktioniert bei Word manchmal nicht

N

Natacom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe Word 08 und manchmal, wenn ich etwas speichern will, kann ich oben in das Namensfeld nichts eingeben
Ich kann tippen und nichts passiert, auch wenn ich noch mal auswähle. Ich muss dann das Fenster schließen und neu auf Speichern klicken - habe eventuell den Verdacht, dass das passiert, wenn ich kurz danach einen Skype-Anruf kriege, also das OS dabei ist, gleich ein neues Fenster zu öffnen....

Kann das sein?
 
Na prima, da ich das Verhalten nicht nachvollziehen kann, solltest du deinen Verdacht in Bezug auf die parallel laufenden Programme weiterverfolgen; zumal die Steuerelemente in Öffnen- und Sichern-Dialogen Komponenten des Betriebssystems sind.
Ist das Verhalten in anderen (d.h. Nicht-MS-) Anwendungen auch oder nicht nachvollziehbar?
 
eigentlich ist das nur bei office so.
ich habe das öfter mal beim speichern.ich kann es aber nicht reproduzieren...
 
Na dann ...
1) Starte mal MacOSX im Sicheren Systemstart (= mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste) und prüfe Word dann.
2) Starte den Mac normal, dann mal Word abgesichert (= mit gedrücktgehaltener [Umschalt]-Taste) und prüfe Word dann.
 
Zurück
Oben Unten