Texteditor gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von xenxox, 23.10.2006.

  1. xenxox

    xenxox Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche eine Texteditor und habe nur eine kleine Anforderungen, nämlich den Befehl „Zeile löschen“. Ich möchte mit einem Shortcut die aktuell Zeile löschen können.

    BBEDdit Lite kann es nicht
    skEdit kann es nicht
    Smultron kann es nicht
    TextMate kann es nicht
    TextWrangler kann es nicht
    und SubEthaEdit kann es auch nicht.

    Vielleicht kennt ja jemand einen Editor der diese unglaublich schwierige Aufgabe bewältigen kann, bis dahin bleibe ich bei nano.
     
  2. meeb

    meeb MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vim kann das. Doppeltes drücken der Taste "d" in der (nicht-)gewünschten Zeile. Aber was spricht gegen nano?
     
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    14
    hast du mal Apfel alt löschen probiert?
     
  4. xenxox

    xenxox Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Besten dank, funktioniert einwandfrei in TextWrangler / BBEdit - dann werd ich mir die beiden mal näher ansehen.
     
  5. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    ...hmm, in TextMate gibt es Shift-Cmd-L. Das wählt die Zeile aus, und mit Backspace ist sie dann weg. Wenn du also nicht 50.000 Zeilen einzeln manuell löschen willst, dann scheint mir der Unterschied zu einem einzigen Shortcut zu vernachlässigen, und die anderen Features des Editors wesentlich wichtiger zu sein.
     
    Mondmann gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Texteditor gesucht
  1. mrbela
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
  2. snaegg
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    602
  3. Kümmelkorn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    402
  4. arona.at
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.948
  5. edefauler
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.168

Diese Seite empfehlen