Texteditor für Javascript Anfänger am Mac

eine alternative zu lokalen editoren wären noch die online code playgrounds, wie z.b. liveweave.com, codepen.io oder jsfiddle.net.
 
Ich empfehle Programmieranfängern C, dann lernen sie wenigstens was über Speicher und schreiben keinen Bloat. Ansonsten Perl und Racket, weil die einfach sehr, sehr gut sind, um schnell eine funktionierende Lösung zu haben.
 
um schnell eine funktionierende Lösung zu haben.
Für was?

Der Ausgangspunkt ist hier doch: HTML & CSS: Da bieten sich sich entweder PHP oder JS an. PHP braucht einen Server, JS läuft einfach so im Browser. Für erste Schritte ist JS imho absolut ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Für HTML und CSS.
 
Danke für eure "Kommentare", von kostenpflichtigen Editoren möchte ich eher absehen. Ja der Code im Screenshot ist fehlerhaft, das ist im Tutorial extra so erwähnt, damit man sich mit den "DevTools" im Browser vertraut macht. Zur Programmiersprache: Ich hab ein Python-Onlinekurs vor 1 Jahr gebucht, aber es fehlt mir einfach der Praxisbezug. Mit HTML und der Gestaltung von Websiten habe ich bereits Erfahrung gesammelt, deshalb viel die Wahl auf Javascript.

Zum Editor, bin momentan von Visual-Studio-Code ziemlich angetan. Die Autocompletion und das Syntax-Highlighting arbeiten genau wie ich mir das vorgestellt habe. Obwohl das Tool 200 MB ist und Potenzial nach oben hat, scheint mir es trotzdem mit seinem Textfenster sehr simpel aufgebaut. Mit Xcode und HTML/JS komm ich garnicht zu fahren, jemand hatte das erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Zurück
Oben Unten