textedit sicherungskopie: wo???

B

boodi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo!
mein powerbook hat sich aufgehängt, so dass ich nur noch ausschalten konnte.
dabei sind mir alle änderungen der letzten stunden aus meinem textedit-dokument abgehauen.
in den einstellungen gibt es eine option, die sich auf die "automatische Sicherungskopie" bezieht. aber wo finde ich die???
in der library nicht, auch nicht im application-support-ordner. auch wenn ich nach dem dateinamen suche, findet er nichts brauchbares.

in der textedit-hilfe heißt es:
TextEdit legt eine Sicherungsdatei an und sichert Ihre Arbeit alle paar Minuten, um Ihre Daten vor größeren Verlusten zu schützen.
ist das schlicht gelogen???
danke für eure hilfe
b.

(komisch eigentlich, dass es dazu noch keinen beitrag gibt – oder bin ich zu blöd zum suchen?)
 
Ich weiß nicht ob es des macht aber hast du shconmal was von dem Grundsatz der Arbeit am Computer gehört ?
SAVE OFTEN SAVE EARLY
also ehrlich gesagt, wenn dus nemme findest, dann wars des wert, nächstes mal speicherst du sicher früher.
 
Schonmal ueber Spotlight nach Textdateien gesucht?
 
prinzipiell

Spotlight findet auch nichts. Entweder benennt TextEdit die Dateien komplett um und sichert sie im letzten loch, oder Apple hat das mit dem Autosave frei erfunden.
Seltsam. Habe den Text inzwischen aus dem Gedächtnis grob rekonstruiert, bin aber weiterhin interessiert, wenn jemand etwas dazu sagen kann.



@fl!x: danke, sehr klug. ich kenn auch ein paar sprüche: zum beispiel "fünf minuten vor der zeit, das ist die wahre pünktlichkeit" oder "der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht". gut, wa?
 
Zurück
Oben Unten