Textedit öffnet keine Dokumente (.txt) mehr

Dexter Morgan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Seit ein paar Wochen kann ich meine mit Textedit erstellten Dokumente (.txt) nicht mehr mit der App öffnen.

Ich arbeite mit einem MacBook Pro auf High Sierra (10.13.6). Da das MacBook schon älter ist kann ich leider nicht mehr upgraden. Kann mich aber auch nicht entsinnen, dass ich ein Update eingespielt habe. Ansich aktualisiert er nur noch Security Fixes.

Außerdem kann ich keine "Plain Text" Datei mehr speichern, aber bei RTF funktioniert es.

Folgender Dateiname wird mir immer vorgeschlagen, wenn ich eine neue Datei speichern will: "Untitled.public.plain-text.public.plain-text"

Hat wer eine Idee?

MFG! :)
 
Ich würde das unter einem neuen Benutzer testen.
Wenn es dort geht ist die Fehlerquelle wahrscheinlich in deinem Benutzer zu finden.
Wenn es so ist, dann als nächstes Textedit schließen, die zu Textedit gehörende .plist in deiner Benutzer-Library > Preferences, löschen, neu starten und prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SimpleText
Du kannst auch probieren das hier noch einmal drüber zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten