textedit ist verschwunden!

apfelbaltzimick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo leute, ich habe ein problem mit dem kleinen tool "textedit" !
es sit einfach verschwunden und ich weiß nicht wie ich es starten kann! muss ich leopard vielleicht komplett neu installieren?
vielen dank für eure hilfe!
 
Wie verschwunden? Aus dem Dock und aus dem Ordner Programme?
 
ich habe ein fragezeichen im dock entdeckt, stellte sich als textedit heraus...konnte es vorher schon beim klick auf's icon nicht starten.ich kann dieses programm einfach nicht mehr finden!ich bin neu auf der macebene!
 
aus dem dock und aus dem ordner programme!

Dann scheint es gelöscht worden zu sein. Evtl. auch versehentlich in einen anderen Ordner verschoben. Hast du schon die Suche bemüht (mit apfel + f)? Ich könnte es dir zumailen. Allerdings habe ich nur die Tiger-Version 1.4 (220). Frag mal einen Leo-User nach dem Progrämmchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in spotlight danach suche bekomme ich ein kleines fenster mit einem roten ausrufezeichen, daneben stehen einige asiatischen buchstaben....ich könnte ein screenshot hier einfügen, jedoch weiß ich nicht wie....beim grafik einfügen button soll ich eine url angeben???kann ich nicht einfach ein jpg-file hier einfügen??
 
Geh mal beim Antworten (da unten ↓) auf "Anhänge verwalten" ... dort kannst Du eine Bilddatei von Deiner Platte aus hochladen. Wenn sie "oben" ist, dann kopiere die URL (Adresse) und füge sie hier ein.
Ist eigentlich auch alles selbsterklärend.
Zum Problem:
Geh doch einfach mal in den Programme-Ordner und schau nach, ob TextEdit.app dort noch ist oder nicht. Mit Pazifist kannst Du von der Install-DVD einzelne Programme nachinstallieren.
 
Bild 1.jpg

unter programme ist textedit nicht mehr zu finden, danke für die erklärungen bezüglich des hochladens eines bildes...unter "direkt antworten" hatte ich diese option nicht!
 
vielen dank für die infos - ich wundere mich auch sehr über das seltsame fenster, kann mich auch gar nicht daran erinnern textedit gelöscht zu haben!trotzdem finde ich mac os x richtig gut....kann jetzt viele mac freaks verstehen!bei mir hat alles mit einem iphone begonnen....also noch "frohe ostern"!
 
Zurück
Oben Unten