textedit ist verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von apfelbaltzimick, 23.03.2008.

  1. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    hallo leute, ich habe ein problem mit dem kleinen tool "textedit" !
    es sit einfach verschwunden und ich weiß nicht wie ich es starten kann! muss ich leopard vielleicht komplett neu installieren?
    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wie verschwunden? Aus dem Dock und aus dem Ordner Programme?
     
  3. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    ich habe ein fragezeichen im dock entdeckt, stellte sich als textedit heraus...konnte es vorher schon beim klick auf's icon nicht starten.ich kann dieses programm einfach nicht mehr finden!ich bin neu auf der macebene!
     
  4. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    aus dem dock und aus dem ordner programme!
     
  5. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Was sagt Spotlight dazu???
     
  6. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Dann scheint es gelöscht worden zu sein. Evtl. auch versehentlich in einen anderen Ordner verschoben. Hast du schon die Suche bemüht (mit apfel + f)? Ich könnte es dir zumailen. Allerdings habe ich nur die Tiger-Version 1.4 (220). Frag mal einen Leo-User nach dem Progrämmchen.
     
  7. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    wenn ich in spotlight danach suche bekomme ich ein kleines fenster mit einem roten ausrufezeichen, daneben stehen einige asiatischen buchstaben....ich könnte ein screenshot hier einfügen, jedoch weiß ich nicht wie....beim grafik einfügen button soll ich eine url angeben???kann ich nicht einfach ein jpg-file hier einfügen??
     
  8. Nicoletto

    Nicoletto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Geh mal beim Antworten (da unten ↓) auf "Anhänge verwalten" ... dort kannst Du eine Bilddatei von Deiner Platte aus hochladen. Wenn sie "oben" ist, dann kopiere die URL (Adresse) und füge sie hier ein.
    Ist eigentlich auch alles selbsterklärend.
    Zum Problem:
    Geh doch einfach mal in den Programme-Ordner und schau nach, ob TextEdit.app dort noch ist oder nicht. Mit Pazifist kannst Du von der Install-DVD einzelne Programme nachinstallieren.
     
  9. apfelbaltzimick

    apfelbaltzimick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Bild 1.jpg

    unter programme ist textedit nicht mehr zu finden, danke für die erklärungen bezüglich des hochladens eines bildes...unter "direkt antworten" hatte ich diese option nicht!
     
  10. Nicoletto

    Nicoletto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Dann hast Du es wohl versehentlich gelöscht. Leg Deine Install-DVD ein und starte Pacifist (siehe Link ↑).
    Aber viel mehr wundere ich mich über dieses Fenster mit den seltsamen Schriftzeichen.:kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - textedit verschwunden
  1. Atalantia
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    598
  2. jocmueller
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    246
  3. SchappiMu
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    533
  4. marco005
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    581
  5. stm79
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.014

Diese Seite empfehlen