Textedit-Fenster nach Neuinstallation??

S

Susi123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich musste mein macbook neu aufsetzen und jetzt geht jedesmal beim neu starten ein TextEdit-Fenster auf mit folgendem Inhalt:
package Moose::Exception::CallingMethodOnAnImmutableInstance;
BEGIN {
$Moose::Exception::CallingMethodOnAnImmutableInstance::AUTHORITY = 'cpan:STEVAN';
}
$Moose::Exception::CallingMethodOnAnImmutableInstance::VERSION = '2.1202';
use Moose;
extends 'Moose::Exception';

has 'method_name' => (
is => 'ro',
isa => 'Str',
required => 1
);

sub _build_message {
my $self = shift;
"The '".$self->method_name."' method cannot be called on an immutable instance";
}

1;
kann mir jemand sagen, was das ist und warum es immer aufgeht??? Danke euch !!
 
Könnte jenes Skript die zuletzt mit TextEdit geöffnete oder genauer bearbeitete Dokumentdatei sein, die nun durch Resume beim Programmstart wieder geöffnet wird, solange diese nicht vor dem Beenden von TextEdit ([Befehl]+[Q]) geschlossen ([Befehl]+[W]) würde?
 
Ich benutze Textedit gar nicht* oder besser nie ... :confused:
 
schau mal in deine anmeldeobjekte.

das ist perl-code (ein exception-modul, veraltet), woher das genau kommt, kann ich aber nicht sagen.
 
ok - es ist aber nicht irgendwie was "bösartiges" ?
 
nein, in dem codeschnipsel steckt jetzt definitiv nichts bösartiges. :p
aber warum und woher der aufruf kommt, kann ich dir trotzdem nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja erstmal beruhigt ;-) Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten