TextEdit-Dateien seit neuestem ohne Datei-Endung

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Mahlzeit, seit neuestem werden bei mir neue TextEdit-Dokumente beim Speichern ohne Datei-Endung abgelegt. Ich habe in den Einstellungen explizit angegeben, dass beim Speichern automatisch das Suffix .txt drangehängt werden soll. Ist aber immer ausgeblendet. Die Suffixe aller anderen Programmdateien werden korrekt angezeigt. Was kann man denn da tun?
 
Schalte die Dateiendungen im Finder ein paar mal Ein und Aus.

Bildschirmfoto 2019-03-06 um 17.16.48.jpg


Eventuell hilft auch der Voodoozauber »Mehrfacher Neustart« ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rodriguez
Das wars auch tatsächlich schon. Die Finder-einstellungen. Keine Ahnung warum die plötzlich mucken ... Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten