TextEdit bringt Mac OS X zum Absturz

N

nutrasweet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe seit ca 1 Woche ein ganz seltsames Problem, und zwar wenn ich textfiles öffne (4 bzw 5 kb, waren die übeltäter) lädt mac os x ewig, das file ist zwar offen, aber textedit hängt sich auf. Wenn ich das programm nun unter apple=> sofort beenden schliessen möchte, sehe ich a das es im nicht reagierend status ist und b wenn ich textedit schliesse verschwindet es zwar aus der sofort beenden liste, ist aber immer noch aktive. anschliessend bleibt mir nichts anderes üer als den rechner neu zu starten, dabei hängt sich mac os x auf.

kennt jemand das problem? bzw kann mir wer helfen?

lg

Thomas
 
Das Pprblem kenne ich so nicht, obwohl ich Textedit recht oft benutze.

Ich würde einfach mal die Datei com.apple.textedit.plist aus dem Preferences-Ordner löschen
 
*gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank erstmals, was genau macht die com.apple.textedit.plist?
 
Speichert die Einstellungen von TextEdit.
 
vielen dank für die info, werde ich mal versuchen
 
Zurück
Oben Unten